Bouquets updaten ohne die Favoriten zu ändern (dreamboxEdit?)

  • Hallo,


    folgende Situationen:
    - am Receiver habe ich bereits eine händisch erzeugte Favoritenliste
    - ich lade neue Kanalupdates, z.B. von Vhanibal
    - jetzt möchte ich meine Programmliste updaten jedoch ohne dass die Favoritenliste verändert wird
    -
    sollte ein Programm aus der Favoritenliste seine Frequenz geändert
    haben, soll automatisch danach im der Updateliste gesucht werden und
    gezielt nur dieses Programm in der Favoritenliste upgedatet werden.


    weiters
    wäre cool wenn ich die gerade runtergeladene Updates gewisse
    Satelliten, Provider oder Programme kennzeichnen kann (welche ich nicht
    brauche), welche automatisch gelöscht werden sollen (je nachdem welches
    Profil/Receiver ausgewählt ist).


    kann dreamboxEdit das? oder ein vergleichbares Programm?


    danke!

  • hei hei,...


    dass was du da vor hast/möchtest wäre ja schön, wenn das so machbar wäre, dass es ein programm gibt,
    welches jegliche `arbeit` übernimmt,.... gibt es meines wissens nach nicht,... da musst du schon selbst
    deine fav.-liste hegen und pflegen (was aber machbar ist :winking_face: )


    ich mache es ja genau so,... ich nehme eine aktuelle vhannibal liste und schiebe dort vor dem ersteinspielen
    mein fav.-bouquet ein --> fertig ,... nur dieses (fav.-bouquet) musst du schon händisch pflegen,...


    dabei (beim einspielen) wird gefragt ob nicht verwendete satelliten gelöscht werden sollen (bei dreamboxedit)
    womit dein 2. problem zum teil gelöst wäre,... progr. & provider markieren und löschen geht wohl nicht
    evtl. meldet sich noch jemand anderes, der es besser weiss oder ein `anderes` programm kennt


    grüsse aus norge


    luigi13

  • Was du machen kannst ist dass du deine aktuellen Settings mit denen von vhannibal vergleichst, dafür gibt es eine Funktion in dreamboxEDIT.
    Dann kannst du die geänderten Sender in deine Settings importieren, diese werden dann grün marktiert in der Hauptliste auftauchen.
    Jetzt filterst du einfach in dreamboxEDIT nach den neuen Sendern und fügst die gewünschten Sender deinen Favoriten hinzu.

  • danke für die Rückmeldungen!


    hmm, klingt nicht so schlecht ist aber ein bisschen umständlich.


    dhwz: wärst du vielleicht bereit so eine Funktion in dreamboxEdit zu implementieren? Würde nicht viel fehlen :smiling_face:
    ich könnte alles genauer spezifizieren, wenn notwendig.


    wäre auf jeden Fall eine exklusive Feature :winking_face: -> ein klick Updater unter Berücksichtigung der eigene Fav und unerwünschte Sat, Provider und Kanäle