Dreambox kann Stream nicht dekodieren

  • Hi,


    seit dem letzten Update kann die 8000 bei mir keine Videoformate mehr abspielen. Getestet habe ich xvid (avi), h264 (mkv) und sogar alte mpg1 Dateien...immer die gleiche Fehlermeldung, die Audiospur wird abgespielt! Aufgenommene Filme kann ich wie gewohnt sehen.


    Das ganze passiert nur bei der 8000, bei meiner 500 ist alles O.K. inkl. jetzt wmv!

  • Das "soll" nicht die Fehlermeldung sein, das ist die Fehlermeldung! Natürlich kein log...
    Eigentlich wollte ich zunächst mal wissen, ob das momentan ein genereller Fehler ist, oder das nur bei mir auftritt!

  • ...und hier dann ein log beim abspielen von xvid


    Code
    playing 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/test.avi[TeleText] service stopped[TeleText] send array('B', [1, 0, 0, 0])service end!eServiceMP3::destruct!eServiceMP3::construct!eServiceMP3::playbin2 uri=file:///media/hdd/test.avieServiceMP3::starting pipeline[TeleText] service startednew service started! trying to download cuts![NotificationQueue::popNotification] domain InfoBar deferred_callable: FalseRemovePopup, id = ZapError[HbbTV].aitInvalidatedeServiceMP3::state transition NULL -> READYeServiceMP3 missing_codec video/x-xvideServiceMP3 missing plugin XVID MPEG-4 decoder[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None[AutoRes] service changed[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX NoneeServiceMP3::audioresample quality set to 1![TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX None[TeleText] serviceInfoChanged[TeleText] TXT PID -1 DEMUX NoneeServiceMP3::state transition READY -> PAUSEDdont apply ac3 delay when no video is running!dont apply pcm delay when no video is running!eServiceMP3::async-done - 0 video, 1 audio, 0 subtitleeServiceMP3::audio stream=0 codec=MPEG 1 Audio, Layer 3 (MP3) language=undgetBouquet failed.. no path given!getBouquet failed.. no path given!








    wie gesagt, vor dem update gab es keine Probleme. Die entsprechenden gstreamer plugins sind natürlich installiert...


    Warum werden die Zeilenumbrüche entfernt ???

  • Mal neu flashen oder so, vermutlich beim update was kaputt gegangen !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Na ja, genau das wollte ich eigentlich vermeiden :smiling_face:


    ...also sollten die streams auf der 8000 mit der aktuellen OE2.0 Firmware eigentlich laufen??