Wunschliste 2013 :-)


  • Deine plugins sind für mich und für seht viele gestorben (
    leider ). Das was ich schon dir gespendet habe kans du sich in die Schuhe
    stecken und sie zubinden. Meine bitte war nicht an dich. Man weiß nicht mehr
    was da alles drin steckt - zit.:

    Zitat

    Na gut sie vergessen dabei das sie
    immer noch ein paar Closed source binaries von mir verwenden, mit denen sie
    sich nicht so sicher fühlen sollten, aber das ist eine andere
    Geschichte


    Du schnüffelst auch in meine dreambox?



    Nach solche Aussage bin ich auch nicht mehr sicher mir originale dreambox deine
    plugins zu verwenden - wann fliegt der in die Luft?? heute, morgen in eine Woche?
    - nein danke!!


    Und Antworte bitte nicht mehr - danke




    Zurück zur meine höfliche bitte:


    Wenn die developer sin auch @gutemine Meinung, da ich passe - mit mir auch
    viele andere. Nach so viele Jahre vertrauen - ich hatte schon
    5020s, 7020s, 7025s 800hd ( und jetzt dm800dev1 und dm8000 ), auch meine Freunde
    und Familie haben nach meine Empfehlung verschiedene dreambox.


    In 10min ( laut @gutemine ) können die developer die bitte erfühlen - und für uns ein nfidump zu Verfügung
    stellen damit wir weiter mit die dreambox-e Spaß haben können und weiter spielen
    können. Das ist doch nicht viel verlangt - oder?

    Einmal editiert, zuletzt von my-dreambox ()

  • Experimental: NFI2CF


    Schau mal auf das Datum wie lange DMM deinen Wunsch schon erfüllt hat.


    Open Source ubifs reader gibt es hier (und ja der läuft auch auf der Dreambox selbst wenn man sich die fehlenden Sachen besorgt)


    https://github.com/jrspruitt/ubi_reader


    Und ich habe dem Entwickler sogar geholfen einen bug zu fixen damit man auch DMM Image extrahieren kann.


    Und das nfi_split.py umd die ubifs images aus dem nfi zu holen findest du hier


    http://openpli.org/forums/topi…m/?view=findpost&p=421708


    Also musst du mich nicht beleidigen ... oder von den Entwicklern irgendwas fordern was es längst gibt.

  • Habe das Spiel um gutemine nur grob verfolgt und kenne vor allem das Ergebnis, kein dflash mehr, evtl. war es auch immer "infiziert"


    An dem Beispiel sieht man m.E. schön, wie arm das Modell "Hersteller hält sich raus" und "Community baut die Funktionen für lau" ist.


    Für mich gehen so langsam die Argumente noch einmal so was wie Dream zu kaufen aus. Ohne, von mir aus auch "Grau-Zonen" Features wie HD+ (oder sky, wobei ich sky nie hatte) und einer Box, wo einem praktisch alle Features jeden Tag unterm Hintern weggezogen werden können, macht doch so ein Konzept m.E. keinen Sinn. Außer evtl. noch für Linux kundige Progarmmierer, der bin ich aber nicht.


    Insofern nützt der Einwand von gutemine auch nichst, dass alles da wäre: ich brauche wie dflash ein fertiges Tool, auf das halbwegs Verlass ist, alles andere nützt mir gar nichts. Und das hat nichts mit mir sollen die Schuhe zugebunden werden zu tun, der Vergelich hinkt meilenweit hinter meiner Wahrnehmung her.

  • Schön wenn du was brauchst, nur diese Dinge fallen nicht vom Himmel, sie müssen erfunden, programmiert, getestet, dokumentiert, verteilt und supportet werden.


    Und es ist nett wenn du davon ausgehst das du das alles umsonst haben kannst und dafür nichtmal was beitragen musst und dann auch noch sauer bist weil du in einer Traiumwelt lebst wo du eben vom Entgegenkommen anderer Leute abhängig bist.


    Insofern habe ich eben ein Problem mit Wunschlisten, weil ich eben nicht mehr an das Christkind und den Osterhasen glaube.


    Und es ist so ziemlich das Letzte was ich mir von DMM derzeit wünsche dafür Zeit zu verschwenden das auch noch zu unterstützen indem sie echte Programmierresourcen abstellen wenn das Idioten wie ich auch können.

  • Sorry, aber daß musst du gerade sagen, du verhältst dich doch wie ein kleines kind, jetzt hast du ausgebockt und denkst wenn du jetzt ne neue version machst dasnalles wieder ok ist!


    ich denke einmal das kannst du vergessen!
    ich weiss sowieso nicht warum du dich so kindisch verhältst, die 12.6 uat doch funktioniert, hattest du keine timebomb oder daraus eine final gemacht denn ware es gut, die anderen sachen hast du ja die anderen jahre auch mitgeliefert und jetzt war dir langweilig und schiebst jetzt das auf andere bzw deren faulheit!


    ich wurde sagen, go home!, zieh dir bisschen zaubertrank rein und lass es!


    wollte eigentlich mich heraus halten, aber deine ewigen Sticheleien muss man sich nicht bieten lassen!


    jetzt kannst du mal wieder dich rechtfertigen, wie du es immer machst und mir jetzt die schuld geben!

  • Ich denke jeder kann jetzt selber sehen wie mühsam es ist sich die Binaries und Patches zusammen zu suchen und dann 5 ipks zu installieren, statt das alle so wie man es braucht im OE ist und in jedem Image verfügbar.


    Ich habe darum gebeten es zu tun, und auch alles geliefert damit es in 10 min erledigt ist. Das ist nicht passiert, womit ich es jetzt eben auf meine Weise gelöst habe indem jetzt jeder persönlich den Unterschied erleben kann.


    DAS ist eben nicht kindisch, sondern einfach meine Art die Fakten für sich sprechen zu lassen wenn diskutieren keinen Sinn mehr macht,


    Und wenn dir nicht passt das ich manche meiner Binaries in der Nutzung einschränke dann gibt es nur 2 legitime Antwirten - sie nicht zu benutzen oder selber bessere zu machen.


    Und wenn man dir am Beispiel vom nfidump sogar sagt wie das geht dann wäre die korrekte Antwort Danke und nicht ich will aber das es wer anderer für mich macht.


    Wünschen das es wer anderer tun soll ist eben keine legitime Antwort
    sondern zeigt nur eine Einstellung mit der ich halt langsam ein Problem
    kriege.


    Inosfern kriegst du jetzt nur den Spiegel vorfegalten und kannst selbst entscheiden wer und woran Schuld hat.

  • Mit die NFI2CF versuche ich schon seit 1/2 jahre etwas im gang zu kriegen - ohne erfolg ( ich oder wir sind nicht alle so gut wie du bist )
    Die ubi rauszuholen da habe ich schon seit ein paar monate im gang gekrigt. Ich bin hängen geblieben am die datei:


    root.jffs2
    boot.jffs2
    secondstage.gz
    und bei ubi :
    root.ubi
    boot.jffs2
    secondstage.gz




    Das war nicht das Problem - aber weiter zu kommen meine Kenntnisse
    nach 1/2 Jahre lesen und testen, kompilieren und wieder testen sind jetzt am
    ende. ( als metzger und dreambox als Hobby )


    Mit die ubi_reader Datei bin auch nicht weiter gegangen ( die habe ich auch
    schon vor paar Monaten runter geladen gehabt ) und da zu ist das sehr große Umweg.
    Die sind auch nicht für dreambox vorgesehen.


    Aber vielleicht irgendwann kriege ich es hin und stelle sowas für alle die
    nutzen möchten als free Download.


    Und hör auf ständig zu sagen, dass niemand macht irgendwas. Ich mach auch meine
    Sachen ( vieleicht nicht grade binary ), aber andere Sachen.


    Nur das was bei dir dauert vielleicht 10min - bei mir mit meinen
    Kenntnissen dauert es 1 Jahr.
    Ab September bin schon dabei und noch kein einzige image ausgepackt - und
    bin immer noch dabei.


    Das ist Leistung.




    Und noch ein paar Wochen und bleibst du mit deiner eingeschränkte
    Binaries allein - Dein ruf ist schon zerstört - und ich habe Dich mal bewundert
    ( peinlich )

    Einmal editiert, zuletzt von my-dreambox ()

  • Blöde ist nur das mir mein Ruf sowas von egal ist.


    Den ubireader kann man in 5 min auf der Dreambox zum Laufen kriegen indem man eine fehlende py sich besorgt und das shared object für die compression. Beides im Debian zur freien Entnahme fertig vorhanden. Am PC funktioniert der sowieso schon so wie er ist.


    Wenn du statt angeblich ein halbes Jahr zu probieren gefragt hättest dann hättest du das in 5 min von mir haben können - nur jetzt ist es zu spät.


    Schau dir den Thread im PL* Board an, da habe ich sogar geholfen bzw. gesagt was zu tun ist, nur wenn es keinem Interessiert oder jemand zu Stolz ist Hilfe anzunehmen dann braucht auch keiner jammern.


    Jetzt zu sagen ich habe eh ein halbes jahr probiert (was keiner überprüfen kann) und hätte gerne das es wer anderer macht ist eigentlich noch aroganter, weil die korrekte Vprgangsweise wäre dann wohl gewesen zu fragen was mache ich falsch.


    Du hättest sogar Jason fragen können der den ubireader geprogged hat, weil für den habe ich das split_nfi.py eigentlich gemacht damit er mit Dreambox Images den fix den ich ihm geschickt hatte testen konnte.


    Der weis also wie es geht ... und hätte dir wahrscheinlich genauso wie ich geholfen.


    Insofern ist da schon die Frage wer kindisch und egoistisch ist oder den Ruhm alleine haben wollte.


    Aber ich will dich nicht persönlich angreifen, sondern dir nur klar machen wo das Problem bei so einem Verhalten ist. Wenn man das erkennt kann man es lösen, wenn nicht dann wünscht man halt weiter.


    Und noch etwas zu meinen Binaries - es war und ist mein Hobby diese Dinge zum Laufen zu bringen, mir ist das sowas von egal ob die auch wer benutzt, sonst würde ich wohl kaum helfen mein eigenes Monopol zu brechen was das Auspacken von nfi Images angeht, oder das Flashen von Images mit einem Single binary so wie ich es im PL* Board auch mit dem nfiwrite gemacht habe.


    Insofern sind die Vorwürfe weder richtig, noch nachvollziehbar, aber ich sehe es auch nicht als meine Aufgabe an das ständig richtig zu stellen, da mache ich lieber sinnvollere Sachen.


    Und jetzt wünscht halt weiter, ich wünsche mir z.B. endlich aktuelle mtd-utils mit allen nötigen Patches im OE .... weil das sind wirklich nur 10 min Arbei für DMM, statt dessen müssen jetzt alle User unnötig leiden.


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ursprünglich wollte ich mich hier eigentlich raushalten, aber jetzt muß ich meinen Senf doch loswerden.
    Seit 2 Jahren benutze ich dieses dflash und war immer begeistert gewesen. Da ich auf diesem Gebiet Neuling bin und immer mal wieder etwas ausprobiert habe, sind mir eben auch Fehler unterlaufen, Nobody is perfect :grinning_squinting_face: da konnte ich kurzer Hand den backup zurückspielen und somit "meine Fehler" beseitigen.


    Ich kann ein Auto oder Motorrad in alle Einzelteile Zerlegen, Reparieren und Zusammenbauen und das mach ich mit links. Das sag ich nicht nur, daß ist so, denn ich hab nen Nervenschaden in der rechten Schulter und kann mit dem Arm nicht mehr so Arbeiten.


    Bei Windoof mußte ich vieles dazu lernen und bin auf mein Wissen stolz.
    Linux ist für mich Neuland und da bin ich froh, daß ich mit meiner Box relativ gut umgehen kann und wenn Probleme auftreten, versuche ich die selbst zu finden. Hab seit 2 Jahren das OoZooN-Image drauf und am Anfang Probleme gehabt, daß Netzwerk einzurichten, aber auch dafür hab ich in meinem kleinen Gehirn einen Speicherplatz gefunden. :smiling_face:


    Ich weiß das in so einem Programm sehr viel Arbeit steckt, aber gutemine macht sich unnötige Arbeit und baut eine Zeitbombe ein. Wenn ihn das glücklich macht, macht es mich zufrieden und ich freue mich darüber, denn dflash werde ich ab sofort nicht mehr benutzen und wurde auch mit allen backups gelöscht.
    Werde auch generell keine Programme von gutemine mehr benutzen und mit Sicherheit einen großen Bogen darum machen.


    Sorry wenn ich das so ausdrücke, aber viele User, genauso wie ich fühlen sich verarscht. Tja gutemine, du wirst in Zukunft deine Tests alleine durchführen können, denn die Leute die Ahnung haben und dir geholfen haben oder helfen könnten, hast du vergrault.
    Aber wie du schon geschrieben hast: "Blöde ist nur das mir mein Ruf sowas von egal ist."


    Im IHAD gibt es Programmierer die von Spielen bis tolle Programme alles zustande bringen und somit bist du nicht der einzige Programmierer.
    Wenn ich mehr Ahnung davon hätte, würde ich mich selbst hinsetzen und so ein Programm schreiben, natürlich unter anderem Namen. Aber leider ist das kein Motor, wo ich auf die schnelle mal 100 PS rausholen kann und bei einem V8 ist das kein Problem. :face_with_rolling_eyes:


    Aber vielleicht sollte ich mir die Zeit nehmen und mich da rein arbeiten, müßte dazu viel lernen, wäre aber dann für dich eine Konkurenz ......ohne timebomb

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Wenn du nichtmal die Erklärung liest warum meine binaries ablaufen (weil die Leute dann alte Versionen verwendet haben mit alten bugs und ich keine Lust mehr hatte mir ständig anzuhören mit Version xxx lief das noch) dann kann ich das auch nicht ändern.


    Und eine Timebomb wäre wenn ich dir nach Ablauf der Zeit was sprenge, wenn dann einfach die Arbeit eingestellt wird und du gefälligst aktuelle binaries verwenden sollt dann ist das bitte nichts was jemanden aufregen sollte.


    Du kannst auch nicht dem Polizisten erklären das du lieber mit Reifen ohne Profil fährst weil du gegen Ablaufdaten bist, oder im Lebensmittelhandel drauf bestehen das dir beim Essen von abgelaufenen Lebensmitteln nicht schlecht wird.


    Und wen dann ein User meint ich soll keine neue Version mehr machen und ich Ihm diesen Wunsch erfülle dann heisst das eben das die binaries die Arbeit einstellen.


    Wenn ich dann 4 Wochen vorher alle Patches zur Verfügung stelle damit JEDER sich selber die binaries machen kann und sogar bitte das in OE zu machen weil es ohne die Anpassungen eben nur eingeschränkt funktioniert, wohlweislich wissend das sonst für den Normaluser das Chaos und die Panik ausbricht, dann habe ich MEINE Sorgfaltspflicht erfüllt und bitte Euch solche Aussagen zu unterlassen.


    Und ich würde mich SEHR freuen wenn ich nicht so viele Sachen allein und ohne Konkurrenz machen müsste - weil das ist genau das Problem das wir derzeit haben das lieber angefeindet wird wenn man mal aus nachvollziehbaren Gründen etwas nicht mehr tut. Insofern ist dies das einzige erfreuliche an deiner Aussage das mich noch hoffen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wenn du der Meinung bist, du mußt ein Ablaufdatum einbauen, dann ist das doch in Ordnung. Dann mach es halt so.......


    Hi hi hi, du kannst mir nix mehr sprengen, werde deine Programme mit Sicherheit nicht mehr benutzen ........Vorsicht ist am besten.


    Beim Reifen gibt es kein Ablaufdatum :face_with_tongue: und wenn sie abgenutzt sind, sollte man sie wechseln. Das kann nach 4 Wochen sein (dank V8) oder auch nach 5 Jahren, liegt ja im Endeffekt am Fahrstiel ........obwohl bei Slicks würden nicht ständig die Reifen quitschen. Ist mir aus Versehen neben einem Polizeiauto passiert .....unbeabsichtigt.
    Lebensmittel werden nunmal schlecht, ob mit oder ohne Ablaufdatum und da kann niemand etwas daran ändern.


    Wenn eine Version einwandfrei funktioniert, sollte man auch mal die Finger davon lassen und nicht ständig daran rumspielen. Dieser User hat es mit Sicherheit nicht böse oder negativ gemeint und wußte nicht, daß du ein Verfallsdatum einbaust.


    Ich hatte oben schon geschrieben, daß ich mit Linux sehr wenig Erfahrung habe und deshalb auf andere Programmierer angewiesen bin. Also nützen mich deine Patches sehr wenig, wenn ich damit nicht umgehen kann. Ich, sowie viele andere auch, sind Normaluser, die auf solche Programmierer wie dich, angewiesen sind, aber deine Programme nicht nutzen müssen .....stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. :grinning_squinting_face:


    Mit Sicherheit findet man immer wieder Verbesserungen oder der eine oder andere hat Wünsche, die man einbauen kann, aber irgendwann muß doch mal Schluß sein. Mach lieber 2-3 Sachen richtig und spiel nicht an 10 Objekten gleichzeitig rum, dann hast bestimmt auch weniger anfeindungen.
    Wie ich schon schrieb, wenn ich es könnte, würde ich es tun.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Wenn du der Meinung bist, du mußt ein Ablaufdatum einbauen, dann ist das doch in Ordnung. Dann mach es halt so.......


    Hi hi hi, du kannst mir nix mehr sprengen, werde deine Programme mit Sicherheit nicht mehr benutzen ........Vorsicht ist am besten.


    Beim Reifen gibt es kein Ablaufdatum :face_with_tongue: und wenn sie abgenutzt sind, sollte man sie wechseln. Das kann nach 4 Wochen sein (dank V8 ) oder auch nach 5 Jahren, liegt ja im Endeffekt am Fahrstiel ........obwohl bei Slicks würden nicht ständig die Reifen quitschen. Ist mir aus Versehen neben einem Polizeiauto passiert .....unbeabsichtigt.
    Lebensmittel werden nunmal schlecht, ob mit oder ohne Ablaufdatum und da kann niemand etwas daran ändern.


    Wenn eine Version einwandfrei funktioniert, sollte man auch mal die Finger davon lassen und nicht ständig daran rumspielen. Dieser User hat es mit Sicherheit nicht böse oder negativ gemeint und wußte nicht, daß du ein Verfallsdatum einbaust.


    Ich hatte oben schon geschrieben, daß ich mit Linux sehr wenig Erfahrung habe und deshalb auf andere Programmierer angewiesen bin. Also nützen mich deine Patches sehr wenig, wenn ich damit nicht umgehen kann. Ich, sowie viele andere auch, sind Normaluser, die auf solche Programmierer wie dich, angewiesen sind, aber deine Programme nicht nutzen müssen .....stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin. :grinning_squinting_face:


    Mit Sicherheit findet man immer wieder Verbesserungen oder der eine oder andere hat Wünsche, die man einbauen kann, aber irgendwann muß doch mal Schluß sein. Mach lieber 2-3 Sachen richtig und spiel nicht an 10 Objekten gleichzeitig rum, dann hast bestimmt auch weniger anfeindungen.
    Wie ich schon schrieb, wenn ich es könnte, würde ich es tun.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!


  • Ich habe dich schon öfter gefragt ( nicht nach nfidump ) - jedes mall hast du mich entweder auf deine plugins angewiesen, oder dein Antwort war nutzlos. Vor ca. 2 Jahre habe ich aufgehört Dich zu fragen. Jetzt frage ich weiter aber nicht da wo du tätig bist.
    Und genau hast du sich jetzt verhalten. Die Datei welche
    hast du hier gezeigt sind für 90% normale Menschen nutzlos. ( das weis du ganz genau und deswegen hast du das hier gezeigt ) - dich kostet das 5min die datei umzuwandeln? - wie viel sind wert deine 5min? ( in € )
    - Ich ( meine familie ) musste wegen einen Test für dich ( damals dm7020s ) zwei Woche ohne TV aushalten, weilder dreambox Tod war. Heute hätte ich das in 2 min wieder hin bekommen - aber damals nicht.
    Das ist schon Geschichte - OK - ich war damals nicht mal bös auf dich – ich habe mir gedacht dass das sind Tests für gute zwecke ( falsch gedacht )

    Einmal editiert, zuletzt von my-dreambox ()

  • Ich kriege immer wieder die Fragen kann ich von diesem oder jenem die Sourcen haben, und ich gebe dann immer die gleiche Antwort - wofür und was machst du damit und was hast du für mich oder die Community getan ?


    Und dann kommt meistens damit ich sie ohne Kloneschutz compilieren kann, oder für die VU* oder ....


    Was soll ich dann deines Erachtens nach tun, außer sagen das ich dann leider nicht dazu bereit bin ?


    Ich könnte problemlos überall den Kloneschutz rausnehmen und hätte schlagartig hunderte Tester, wenn du meinst das wäre die bessere Lösung können wir das gerne ausprobieren ....


    Und ich zwinge niemanden zu Testen und wemm Sachen nicht so einfach sind oder es Probleme geben kann wie z.B. beim Flashen mit nfiwrite dann mache ich die Leute sehr wohl darauf aufmerksam das es nicht für jeden empfehlenswert ist das zu tun.


  • 1) Ich habe dich nie nach Sourcen gefragt – sondern um Hilfe gebieten
    2) Ich habe für dich genug getan – nur das ist Dir egal – Jahre lang.
    3) Was Du mit clone oder VU+ meinst – was hat das jetzt damit zu tun? – Ich habe noch nie ein clone oder Vu+ gehabt.
    4) Du hast wie immer keine einzige Frage beantwortet. Nur ausgewichen.


    PS. Es ist mir schon klar dass Du keine deine Binaries als open source anbietest – hast noch nie gemacht. Meine frage war ubi_reader umzuwandeln – deswegen war auch die frage was kostet 5 min deine Arbeit?

  • eben auf google gefunden http://pastebin.com/2kCSVhim


    das mit mtd-utils stimmt schon, warum sollte DMM etwas supporten, was sie
    offiziell gar nicht anbieten ?


    Ein System wie E² lebt davon das auch externe User etwas entwickeln können und wenn es hierfür notwendig ist das der Imagebauer etwas mit einbauen muss dann kann dieser entscheiden ob er es macht oder auch nicht. Anschließend muss man mit den Konsequenzen leben.
    dflash ist nun mal beliebt, sogar so beliebt das sich die User mit gutemine arrangieren :kissing_face:

  • Hat Reichi nicht klar gesagt wenn noch 2 OT Postings kommen ist hier zu ?


    Und Ich denke nicht das die Leute mit ubidump mit gecracten Keys dauerhaft Freude haben werden oder sich dauerhaft mit zurückgesetzten Datum wohlfühlen.


    Ich weis genau wann die aktuelle Version die Arbeit einstellt und dann wird es eben keine neue Version geben.


    Und die Rechfertigung einer vorsätzlichen Lizenzverletzung ist mehr als schwach.


    Solche Leute haben nicht verstanden das das Ablaufdatum genau wegen Ihnen drinnen ist und das die mit solchen Aktionen dafür sorgen das die binaries jetzt eben alle nach und nach ohne Ersatz ablaufen, also sie selbst und nicht ich dafür sorgen das sie ablaufen!


    Für mich ist das kein Problem, ich habe weniger Arbeit und kann auch anderen Interessen nachgehen.


    Das sie damit einer Menge Usern eine Menge Probleme bereiten ist dann aber bitte weder meine Schuld und auch nichts das ich weiter erklären muss.


    LG
    gutemine