Wunschliste 2013 :-)

  • Nostradamus? bist Du es?


    PS
    Weltuntergang ist am 21. Dezember 2012, also Lockerbie :winking_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kastagir ()

  • Nostradamus? bist Du es?


    PS
    Weltuntergang ist am 21. Dezember 2012, also Lockerbie :winking_face:


    Nein so was nennt man Heute Marktwirtschaft, Nostradamus brauch man nicht mehr.


    War halt der Letzte versuch die wach zu rütteln, ohne Erfolg.


    Schade, hatte die Boxen sehr gemocht.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Warum zerbrichst Du dir den Kopf für Dream Multimedia? Wann und wie die neue Geräte veröffentlichen ist doch wirklich deren Sache. Du kennst weder die finanzielle und geschäftliche Lage von DMM noch wie es um den Markt selbst steht.

    DM8000, 2x DM500HD

  • Da wir mittlerweile 2013 haben, habe ich den Threadtitel angepasst.


    Außerdem habe ich noch folgende Ideen hinzugefügt:


    - Tuneroption
    --- zusätzliche Timeroption: Umschalten + Aufnehmen (für z.B. USB Tuner Besitzer interessant)


    -Kanalsortierung/ Bouquetfenster
    --- zusätzliche Sortierung nach HD Sendern
    --- Anzeige der Transponderfrequenz neben bzw. anstelle des Bouquetnamens


    - Umschaltfunktion
    ---
    automatisches Überspringen von nicht verfügbaren Sendern beim Zappen
    (z.B. wegen einer laufenden Aufnahme), um die nervige "kein Tuner
    verfübar" Prompt zu umgehen

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Ich weiß! Aber ich fände es toll, wenn es diese Features auch in original DMM Images gäbe. :thumbs_up:

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • zusätzliche Sortierung nach HD Sendern


    Blooooos nicht :pouting_face:


    Noch einen sinlosen Eintrag mehr in der Satliste.


    Reicht schon das mit den Kanälen ( FTA ) :thumbs_down:


    Frag mal Leute die einen Rotor und 30 Sats in ihrer Liste haben, was die davon halten.


    im Merlin werden übrigens auch im Radiomodus die HD Kanäle aufgelistet ... :thumbs_up:
    wenn schon patchen, dann richtig ...

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:


  • Macht sowieso wenig Sinn weil man eh nicht alle HD-Sender damit erwischt, weil man nicht vernünftig nach den HD-Sendern filtern kann.
    Manche Provider meinen sich nicht an die Vorgaben halten zu müssen und irgendwelche anderen Service Types verwenden. :winking_face:

  • Macht sowieso wenig Sinn weil man eh nicht alle HD-Sender damit erwischt

    und so ähnlich ist es mit den ... - Kanälen ( FTA )


    Beim Einlesen werden viele Programme nicht als "Verschlüsselt" erkannt.
    Erst wenn man drüber zappt ...


    Die Auflistung hätte man sich schenken können.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • und so ähnlich ist es mit den ... - Kanälen ( FTA )


    Beim Einlesen werden viele Programme nicht als "Verschlüsselt" erkannt.
    Erst wenn man drüber zappt ...


    Die Auflistung hätte man sich schenken können.


    Hm, ja das war wohl ein Abfallprodukt von etwas das ich mir gewünscht hatte. :winking_face:

  • Hallo


    Nun neigt sich das Jahr 2013 dem Ende zu und ich wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge i.S. Volume ist. Kann im Jahr 2014 damit gerechnet werden, dass die Schritte optional von 5 auf 1 gesenkt werden können? ( :winking_face: )


    mfg

    dm800hd se mit Newnigma2 v4.0.9

  • Schön wäre, wenn man im webinterface auch wieder Radiobouquets beim Timer erstellen auswählen könnte. Derzeit kann man wie schon einige Zeit unter e1 timer nur für TV-Sender erstellen. Das wurde dann auch irgendwann behoben, und nun ist es wieder so, und das ist schlecht. :frowning_face:

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Ich habe ein Wunsch und bestimmt auch viele von uns.


    Es geht hauptsätzlich um v1 dreambox zb. dm800sev1



    So was wie "nfidump" als open source, oder mindestens free-version !!!



    Ist klar das dm800se viel mehr kann als in haupt-image integriert
    ist. Um das alles benutzen zu können man kann es das ganze Image auf usb zu entpacken.
    Es funktioniert super.



    Ich habe auch bis jetzt nfidump von @gutemine benutzt, aber
    jetzt wo alle 2 Wochen man muss es wieder suchen und neu installieren mach das
    kein Spaß mehr. ( andere Möglichkeit – Bezahlen an @gutemine - obwohl habt Ihr schon
    Ihm so viel geholfen )



    Wieso ist nfi-extract solche geheimnis?



    Ich glaube daß es für unsere Developer kein Problem sein wird so was für uns frei zu stellen.



    Bitte vergessen Sie
    nicht die v1 Versionen
    und erlauben Sie uns es auch weiter glücklich mit die v1
    zu sein



    Danke
    Mfg

  • DMM hat vor fast 10 Jahren den nötigen code gepostet um nfi images zu extrahieren, inklusive GPL so das jeder ihn anpassen kann - und der funktioniert mit minimalsten Änderungen immer noch, und weil die kleinen boxen kein ubifs benötigen ist er auch völlig ausreichend.


    nfidump ist auch nur dieser code in ein standalone binary verpackt, für das ich DMM sogar schon vor Jahren die sourcen geschicked habe, um diese ins GIT einzuchecken.


    Es gab aber kein Interesse daran dies zu tun, und ich mache mir die Arbeit halt nicht, womit es eben auch keine public Sourcen davon gibt, was aber niemanden davon abhält das was public ist auch zu verwenden.


    Selbst für ubifs gibt es in der Zwischenzeit eine Open Source Lösung in Python und ich habe bei unseren Holländischen Freunden sogar ein Besipiel für ein python script gepostet, um das unbifs aus dem nfi zu holen um es dann mit dieser Lösung problemlos extrahieren zu können.


    Insofern zeigt die Frage bzw. der Wunsch eher von Faulheit sich mit der Materie zu befassen, weil dein Wunsch längst erfüllt wurde.


    Und wenn du eben die Schuhe zugebunden haben willst und alles fertig haben, dann steht es dir eben frei nfidump zu benutzen, oder was von meinen Tools die es benutzen, oder eben auch nicht.


    LG
    gutemine

  • @gutemine
    lass es gut sein. Du hast dflash eingestellt und nun wird DMM gebeten Ersatz zu schaffen.
    Da sind deine " Schuhe zubinden Beiträge " völlig unnötig.