Wunschliste 2013 :-)

  • Steuerung der Lautstärke des Receivers.


    Ich schliesse mich an! Das wäre sehr praktisch, da die RC10 kein Volume Punch Thru kann.


    aber bei der 8K kann man doch die Lautstärke regeln.


    Schon, aber nur sehr grob. Die Dream hat nur eine Skala von 0-20, der Fernseher/Receiver 0-100. Mit der Dream ist es mir daher oft zu laut oder zu leise.


    Gruß
    KaOss

  • sagte ich ja, ist /proc interface kannst du genauso werte von 0-100 schreiben. Wäre aber sicher eine hübsche Einstellung für das Expertenmenu: Sprungweite Lautstärkeregelung 1...10 Default 5

  • das /proc interface kann das auch.


    Öhm.... keine Ahnung, was das ist und wie ich das nutzen kann. Google schmeißt hierzu nur Sachen raus, die ich nicht ansatzweise verstehe....


    Wäre aber sicher eine hübsche Einstellung für das Expertenmenu: Sprungweite Lautstärkeregelung 1...10 Default 5


    Das wäre auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.


    Viele Grüße
    KaOss

  • Ich hätte gerne wenn es beim HDMI-CEC nicht wirklich weitergeht das wenigstens die IR Dioden der 7020hd und 8000 benutzt werden könnten, dann ginge nämlich VIEL mehr als mit HDMI.


    Das versprochene Codebeispiel haben wir nie bekommen ...


    Und nachdem wir auf der 500hd und 800se das squashfs bekommen haben und trotzdem nur mehr ganz wenig Flash frei ist kannst du dir 100%ig sicher sein das außer auf der 7020HD da kein ubifs mehr kommen wird, selbst bei der 8000 wäre ich mir da nicht so sicher.

  • Das ubifs macht den Bootprozess nicht soooo viel schneller wie alle glauben - einfach ausprobieren statt nachplappern ....

  • Mich würde es interessieren, warum Open PLI Nutzer mehr HDMI CEC Optionen zur Verfügung haben, als mit dem experimental angeboten wird. Übrigens noch unter OE1.6.

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • Mich würde es interessieren, warum Open PLI Nutzer mehr HDMI CEC Optionen zur Verfügung haben, als mit dem experimental angeboten wird. Übrigens noch unter OE1.6.


    Das OE hat damit doch gar nix zu tun, das ist eine Schnittstelle in den Treibern und die haben die OpenPLi Jungs ja auch wieder nur benutzt. :face_with_tongue:

  • Es ist doch irgendwie peinlich für DMM, wenn bzgl. CEC andere Entwickler mehr aus ihren Boxen rausholen. Sie könntens natürlich positiv sehen, sich bei den Entwicklern bedanken (wie auch immer) und endlich in die original Images einbauen. Was spricht denn dagegen? Sie müssten nicht mal besonders Zeit investieren, der Code ist ja da.


    Kann mich da bitte jemand aufklären, warum es dann nicht übernommen wird?

    7020HD
    Sundtek DVB-CT
    Raspberry @ 1000/500/500/6

  • sagte ich ja, ist /proc interface kannst du genauso werte von 0-100 schreiben. Wäre aber sicher eine hübsche Einstellung für das Expertenmenu: Sprungweite Lautstärkeregelung 1...10 Default 5


    Das fände ich auch toll. Hatte vor Jahren schonmal danach gefragt.
    Ich hatte mir das mit dem direkten Setzen der Lautstärke über das proc Interface und über das Webinterface mal unter OE 1.6 angeschaut. Da ging das - soweit ich mich erinnere - nicht (mehr).
    Das entsprechende proc Device (/proc/stb/avs/0/volume) gab es nicht mehr und auch ein anderes passendes konnte ich nicht finden.