Warum eine Dreambox

  • Hallo liebe Gemeinde ich bin Mac User habe ein Synology NAS und ein Technisat Receiver HD S2 ich würde jetzt gerne zu Dreambox wechseln. Ich brauche nur noch die ein oder andere Entscheidungshilfe.

  • Es wäre vorteilhaft zu wissen, welche Erwartungen du stellst, was du damit machen möchtest, dann kann man auch Ratschläge geben. Die Möglichkeiten die zur Verfügung stehen, sind sehr groß. Willst du nur Fernsehn oder gleichzeitig auch Aufnehmen, hast du Interesse an HbbTV oder YouTube, ist die Gerätebreite entscheident? Du solltest schon einige Angaben machen, dann kann man dir auch Tips geben, welche Geräte für dich in Frage kommen könnten.
    Schau dir am besten die Geräte an, denn da kannst du schon eine Vorauswahl treffen und dann hier konkrete Fragen stellen.
    http://www.dream-multimedia-tv.de/products

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • was kann ich mit einer Dreambox mehr als mit einem Mac in Verbindung mit einer Synology DS und einem WDTV sowie einem Technisat Receiver?

  • was kann ich mit einer Dreambox mehr als mit einem Mac in Verbindung mit einer Synology DS und einem WDTV sowie einem Technisat Receiver?


    Nichts.

  • in jedes Format konvertieren, zugriff von außen übers ie. zeitgleiche aufnahmen. selbständiger download. dvd und blue.ray ..... ist doch schon lange out. oder nicht?

  • Hey Jungs, der verarscht doch nur euch. Der hat ein MAC, der wird eine Dreambox nie richtig kapieren :winking_face:


    Ne, Junge, lese dich einfach mal etwas ein, und lass dir nicht alles vorbeten.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Du fragst nur "welche dreambox denn?" bist aber nicht bereit uns mitzuteilen, was du für Anforderungen stellst.Wenn du nur Fernsehn gucken willst, dann reicht dein Technisat Receiver bestimmt voll und ganz aus.
    Du solltest dir erst mal im klaren sein, was du überhaupt möchtest und welche Anforderungen du stellst, erst dann kann dir auch geholfen werden.
    Wenn deine aufgeführte Ausstattung schon alles kann, dann brauchst du auch keine Dreambox mehr ......du hast ja schon alles

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Zitat

    Warum eine Dreambox


    Darum! :thumbs_up:


    Die einen fahren lieber Golf, die anderen Porsche! Wozu du dich entscheidest bleibt dir überlassen :face_with_tongue:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.