RTMP, RTSP und HLS M3u8 über Kanalliste

  • Seit neustem enigma2 update ja möglich. Danke für das implementieren. Ich habe diverse tests gemacht.


    http mp3 radios
    Radio -> #SERVICE 4097:0:2:0:0:0:0:0:0:0:http%3A//streams... -> Ok, keine Probleme.


    rtsp rtmp streams
    TV -> #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3A//streams... -> Ok, keine Probleme. Allerdings wäre es mal nett die anwendbaren Parameter zu kennen.
    TV -> #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3A//streams... -> OK bzw. NOK, stranges Problem. RTSP Streams: spiele ich rtsp streams über die console mit playbin2 uri=rtsp://.... ab laufen die streams von video und audio synchron, völlig einwandfrei. Rufe ich die gleiche URL über Kanaliste auf, laufen video und audio 2 Sek ausseinander/asynchron. Mit jedem Versuch reproduzierbar, wie kann das sein!?!??


    http apple HLS streams m3u8
    TV -> #SERVICE 1:0:1:1:1:0:820000:0:0:0:http%3a//ip-adresse%3aport/stream/playlist.m3u8 -> OK bzw. NOK, m3u8 Streams: diese laufen ca. 5 Minuten geschmeidig durch, dann hackts immer wieder kurz bei chunk wechsel. Nicht schön... So, wie wenn was zulaufen würde...


    Wenn man das RTSP uns m3u8 Problem lösen könnte, wäre das ech spitzenmässig.


    Feedback willkommen. Falls URLs für teststreams gebraucht werden, einfach melden.

  • wenn ich den 3plus stream in der konsole starte läuft er lippensynchron. Start über Kanalliste ist ein versatz von 2 Sek.


    #SERVICE 4097:0:2:0:0:0:0:0:0:0: -> rtsp://megaserver.youfreetv.net/live/3plus.stream


    Dieser m3u8 läuft ca. 5-6 Minuten, dann hackts nach jedem Chunkwechsel. Wenn du alternative streams brauchst sagt bescheid. Diese darf ich nicht öffentlich posten. Der Big Bug Bunny ist nur ein Film, mit einem Live Stream funktioniert m3u8 exakt identisch. Spielt kein Rolle ob Film oder Live Stream.


    #SERVICE 1:0:1:1:1:0:820000:0:0:0: -> http://drq08ysq9m8gx.cloudfron…Stream/HLS_BigBuckTS.m3u8


    EDIT: für HLS bitte gst-fragmented nachladen. Bei den HLS Streams fällt mir auf, wenn ich auf nen anderen Kanal umschalten will, dass dann die enigma2 hängt. Spinner dreht ohne aufzuhören



    EDIT 2: Habe bei ilive.to einen privaten kanal aufgemacht. Wenn ich ihn auf Konsole mit playbin2 abspiele läuft er einwadfrei, wenn ich ihn aus der Kanaliste aufrufe nicht... Es passiert nichts. Der baden tv stream laüft aus der kanalliste, mit dem hatte ich getestet.

    2 Mal editiert, zuletzt von dam72 ()


  • ...
    EDIT: für HLS bitte gst-fragmented nachladen. Bei den HLS Streams fällt mir auf, wenn ich auf nen anderen Kanal umschalten will, dass dann die enigma2 hängt. Spinner dreht ohne aufzuhören


    ...


    Hey damir, schön dass du das so schnell testen konnstest :smiling_face:


    Sag mal, kannst du da nen Enigma-Log anfertigen? Mit welcher Box hast du getestet?

  • Hi,


    ja, die tests mache ich alle mit ner dm8000, letztes OE2.0.


    Also, mir fallen immer wieder mehr dinge auf. Muss dann aber arbeiten.


    Die logs mit init 5 und dann enigma2...


    Letzte Beobachtung.


    Radio über Kanalliste, ich würde erwarten wenn ich 4097:0:2 mache, dass der Kanal im Radio Bereich aufzufinden ist, er ist trotzdem in der TV Kanalliste unter den TV Kanälen.


    Wenn ich einen rtmp,rtsp in der Kanalliste aufrufe, startet der Stream und wenn ich dann infobar öffne steht dort der letzt gewählte "echte" TV Kanal.


    Ich mach mal ein paar Logs..

  • Hey damir, schön dass du das so schnell testen konnstest :smiling_face:


    Sag mal, kannst du da nen Enigma-Log anfertigen? Mit welcher Box hast du getestet?



    Hier der log, HLS HD Stream mit ca, 7 Mbit CBR.


    Der HLS Stream läuft an. Läuft ca. 5 Minuten smooth durch, dann hackts bei jedem chunkwechsel. Passiert auch bei SD streams mit weniger CBR.


    Dann versuche ich auf Das Erste HD umzuschalten und die Box hängt.


    Ich muss dann mit killall -9 enigma2 töten... init 4 reicht nicht.

  • hi dan72
    die rtsp-urls haben bei mir nicht funktioniert


    gst-launch-1.0 playbin uri=rtmp://fr.ilive.to/ffmpeg/naiy2xxxxxxz4pp5zdjrg



    Setting pipeline to PAUSED ...
    Pipeline is PREROLLING ...
    ERROR: Closing connection: NetStream.Play.StreamNotFound


    bei rtsp://megaserver.youfreetv.net/live/3plus.stream passiert einfach gar nichts (geht auch mit z.b. mit vlc nicht)

  • dreamteam :face_with_rolling_eyes:


    Danke für die Erweiterung. Kann es sein das noch ein kleinerBug im IP Radio Bouquet ist. Wenn ich in meinem angelegten Bouquet zwischen den Senden zappen will kommt immer die Meldung "Spulen nicht möglich...". Ein Druck auf Exit und das zappen funktioniert für den nächsten Zap.


    Bug oder Feature? :grinning_squinting_face:


    Mfg und Danke.

  • wie ist das gemeint mit manuel?


    im EPG ist der inetradio nicht zu sehen un im webif kann ich den auch nicht wählen


    kann im moment nicht an die box um es über menu zu probieren

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also ich glaube nicht, dass das so schnell / jemals gehen wird.. mit dem Aufnahmen :winking_face:


    Die anderen Bugs kann man fixen.. aber Aufnahmen.. das ist naja.. mega komplex.. weil die Daten da in den verschiedensten Containern / Formaten ankommen.


    cya