Bild im Bild geht nicht mehr mit HD-Sendern

  • Zitat

    Dann probier mal einen manuellen Timer anzulegen, während du gerade eine Aufnahme abspielst.

    Du meinst weil's dann so komisch grün wird? :thumbs_up:
    Nagut - aber wenigstens mußte ich die Box jetzt nicht so brutal mit dem Hardware-Ausschalter hinten killen, sondern sie hat freiwillig einen Neustart hingelegt.
    Gestern dagegen, beim ersten Absturz, ging nix mehr. Das Sendung lief zwar weiter aber sie hat weder auf FB noch auf den Frontschalter reagiert, auch nicht auf lang drücken. Gibt's in solchen Fällen noch einen Trick wie man die Kiste "soft" neustarten kann. Wenn ich bei solchen System den Strom abdrehen muß seh' ich vor'm geistigen Auge immer meine Daten auf HDD über'n Jordan wandern und das gefällt mir dann garnicht...

  • Gibt's in solchen Fällen noch einen Trick wie man die Kiste "soft" neustarten kann. Wenn ich bei solchen System den Strom abdrehen muß seh' ich vor'm geistigen Auge immer meine Daten auf HDD über'n Jordan wandern und das gefällt mir dann garnicht...

    meine Linuxkentnisse sind etwas eingerostet. Aber so ähnlich sollte es gehen:


    im Telnet mit halt oder reboot
    (oder war das etwas mit init x ???)


    wird sicher noch jemand genauer wissen. Oder du suchst hier im Forum, da steht es auch irgendwo.

  • Achso. Auf die Idee es mit telnet zu probieren bin ich garnicht gekommen. Wär interessant gewesen ob die Box darauf noch reagiert hätte. Aber vermutlich werden sich ja noch weitere Gelegenheiten bieten.

  • keine Ahnung was du mit Anfrage meinst, häng ichs eben hier ran.


    PS: Bild in Bild mit zwei HD Sendern geht bei mir problemlos

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • PS: Bild in Bild mit zwei HD Sendern geht bei mir problemlos


    Hast du eine DM8000 oder DM7020HD? Wenn du letzteres hast dann ist das, was du im kleinen PiP-Fenster siehst, kein HD-Sender sondern dank PiP-Service-Relation das SD-Pendant dazu, das automatisch im PiP-Fenster angezeigt wird, sobald du auf einem HD-Sender PiP aktivierst.


    Bevor Unklarheiten entstehen: Dass die 7020 HD kein HD-Sender im PiP-Fenster darstellen kann liegt nicht an der Software oder den Treibern sondern schlicht daran, dass der Prozessor das nicht unterstützt. Alle die behaupten, bei ihnen würde es gehen, haben entweder das PiP-Service-Relation-PlugIn aktiv oder eine DM8000 ... :winking_face:

  • Nachdem es nun diverse Personen nachvollzogen haben, hat auch jemand ein Crashlog das er hier gerne anhängen möchte?
    Alternativ auch gern via PM wenn bedenken bzgl. privacy bestehen.


    Privacy? wasn das? Ahhh, das dingen was ich bei facebook akzeptiert habe??


    Hier haste mal ein Crashlog


    Film angucken von HDD » Menu Taste » Timer » neuen timer anlegen » beschreibung eingeben » kanal auswählen (is ja leer und nix vorgegeben) » nach auswahl des kanals » crash:
    enigma2_crash_1352394966.log


    PS: Hab noch mehr wenn du schonmal dabei bist :smiling_face:


    1) Es crasht auch wenn man im RADIO Modus die Timeshift (gelb?) Taste drückt (allerdings nicht wenn man mein PTS drauf und aktiviert hat; das verhindert das crashen irgendwie):
    enigma2_crash_1351935335.log


    2) Wenn ich mehrere Jobs in den background task manager hinzufüge, endet das in irgendnem komischen loop bis es crasht (hab ich in verwendung mit PTS wenn ich 2 aufnahmen aufeinmal speichern will; PTS fügt die zum jobManager hinzu so das sie nacheinander abgearbeitet werden; aber das endet dann in nem loop mit crash)
    enigma2_crash_1351187531.log

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hatte mein Crashlog schon automatisch übertragen, aber wenn's hilft hier gerne nochmal.


    Zitat

    Film angucken von HDD » Menu Taste » Timer » neuen timer anlegen » beschreibung eingeben » kanal auswählen (is ja leer und nix vorgegeben) » nach auswahl des kanals » crash:

    Bei mir ähnlich, nur hatte ich vergessen überhaupt einen Kanal auszuwählen. Die Meldung daß der Kanal fehlt kam noch, dann der grüne Bildschirm...

  • Und gleich der nächste Grüne. Täglicher Timer war am laufen (Tagesschau - ARD HD), habe gleichen Kanal auch angeschaut - dann umgeschaltet (kann sein daß sich der Timer im gleichen Moment automatisch beendet hat) - grün - Box startet neu... hmm...


    Sind bei solch einem Absturz die Daten auf HDD auch in Gefahr oder wird das Dateisystem dann noch sauber runtergefahren?