7020HD Fernbedienung RC-10 eine Fehlproduktion ? Schrift geht schnell ab, Tastendruck reagiert schlecht...

  • Hallo,


    man liest es ja überall und scheinbar haben sehr viele Leute das Problem mit der RC-10 Fernbedienung,
    nur hier gab es noch keinen Thread, da starte ich doch mal einen.


    Also, meine 7020HD ist jetzt genau 8 Monate alt und jetzt schon sind einige Tasten nicht mehr erkennbar,
    die Beschriftung ist weg und das sogar bei den Tasten die man ehr selten benutzt. Auch fängt es an, dass
    manche Taste etwas schwerfälliger werden. Bei vielen fängt das Problem schon ab dem 3. Monat der Benutzung
    an, bei mir wars ca. ab dem 5.-6. Monat.


    Auch gibt es Bilder, wo die RC10 geöffnet wurde, und man sieht wie der Weichmacher aus dem Gummi austritt,
    reinigt man dann die FB, funktioniert sie dann noch ein paar Tage und gibt dann den Geist komplett auf.


    Ich hatte vor der 7020HD die 800 und die 800se und mit der FB hatte ich bis zum Schluss keine Probleme, das liest man
    auch, das die Leute dann wieder die FB gekauft haben.



    Meine Frage, gibt es eine überarbeitete Version der RC-10 FB ? Bekommt man sie kostenlos bei DMM getauscht ?
    Schliesslich hat man sehr viel Geld für die BOX ausgeben, da sollte die FB schon etwas länger halten.

  • Ich empfehle dir, den Kauf einer Logitech Harmony in Betracht zu ziehen.


    Die Bedienung der gesamten Geräte um deinen Fernsehen wird um einiges erleichtert und sie ersetzt alle anderen Fernbedienungen. Auch die der 7020HD, über die man leider viele schlechte Erfahrungen liest.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Tolle Antwort wenn man für nen Receiver (!) 500€ ausgibt ...

  • Tolle Antwort wenn man für nen Receiver (!) 500€ ausgibt ...


    Bitte versteh mich nicht falsch. Mein Vorschlag zielte darauf ab, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


    Du kannst natürlich auch einen Tausch veranlassen, in der Hoffnung eine bessere Fernbedienung zu erhalten.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Wende Dich an deinen Händler oder direkt an Dream. Die FB unterliegt der Gewährleistung.


    Wie sollen wir Dir sonst helfe ??

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Nun ja, ich habe dann wohl Glück gehabt. :smiling_face: Meine FB zur DM7020HD sieht noch und funktioniert wie am ersten Tag und das Teil wird jeden Tag ordentlich genutzt. Fazit: Kein Probleme mit der Fernbedienung.

    --
    Gruß aus Thüringen!
    Frank P.


    ***
    Hardware:
    DM 920 UHD mit Merlin4 OE2.5
    ***

  • Meine 7020HD inkl. Fernbedienung ist 10 Monate alt. Die Schrift auf den Tasten ist noch garnicht abgegangen, aussehen tut sie also wie neu. Allerdings funktionieren die meißt-benutzten-Tasten immer schlechter. Ich muß z.B. die OK, RUNTER & Video Taste mittlerweile deutlich fester drücken und dadurch auch schonmal öfter. Desweiteren ist das Handling mehr schlecht als recht. Ich muß, trotz 2m von der 7020HD entfernt, g ranz genau zielen damit die Box reagiert. Das ist aber so schon von Anfang an... und ich kenne es nicht anders, hatte vorher eine 7025+ :grinning_squinting_face:


    Ich werde wohl auch ein Ticket eröffnen....


    Marc

  • Halo MiRoMOMO,


    ich habe genau das gleiche Problem nur bei einer 800se.
    Hab den letzten Release vom OE1.6 auf meiner Box
    und hab jetzt das Problem, dass meine Fernbedienung immer schlechter geht.


    Habe an meinem TV keine Hintergrundbeleuchtung die ich auschalten kann.


    was kann ich machen ?


    Schöne Grüße

  • Meine Dreambox 7020HD Fernbedienung sieht ebenfalls schlecht aus.


    Schriften nicht mehr lesbar- Tasten werden kaum noch richtig angenommen -


    Kaufdatum 30.07.2012


    Soll ich ein Ticket öffnen?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • bei mir war es die Exit-taste die sporadisch reagierte.ich eröffnete ein ticket und nach 2 tagen bekam ich eine neue zugeschickt :thumbs_up:

  • ich bin nun auch dabei meine zum zweiten mal zu tauschen da mehrere tasten nicht mehr lesbar sind und prellen, leider will DMM zuerst die alte zugesand haben bevor sie eine neue zuschicken :pouting_face:

  • falls du ein android Smartphone hast benutz den dreamdroid app von reichi,damit konnte auch ich die zeit überbrücken bis meine FB zugeschickt wurde :smiling_face:

  • nach knapp über einem Jahr tritt auch der Fehler bei mir nun auf


    Habe gerade per Formular einen Anfrage an DMM gesendet
    mal schauen was passiert


    Bei 500€ Boxen ist das wirklich schon sehr ärgerlich

    DM7020HD 2x DVB-S2 mit interner 2,5" 500GB HDD +Sundtek DVB-S2 USB Stick


    Inverto Unicable LNB mit 60cm Alu Schüssel auf Balkon :winking_face: + QNAP TS-219P II 2x 2TB HDDs


    2x Raspberry Pi mit RASPBMC @900/450/450

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem - bei der DM800HD-Fernbedienung funktionieren Tasten nicht.


    Folgenden Dialog mit dem Support möchte ich Euch nicht vorenthalten.
    Ich ziehe daraus meine Schlüsse - für mich war es defintiv die letzte Dreambox, die ich mir zugelegt habe..:




    Hallo,


    ich habe mir vor einiger Zeit (ca. 1/2 Jahr) eine DM800HD gekauft - leider funktionieren aber bei der Fernbedienung einige Tasten nicht, vor allem die OK-Taste hängt immer wieder.
    2x habe ich mittlerweile die Fernbedieung geöffnet, jedesmal war unter dem Tastaturfeld auf den Messingkontakten ein schwarzer Rand (nehme an Gummiabrieb) zu sehen.
    Entfernt man den, gehts wieder eine Zeit lang (1-2Wochen), bis das Spiel wieder von vorne beginnt
    Das kann natürlich keine Dauerlösung sein - wie ist die weitere Vorgangsweise?




    Sehr geehrte(r) Herr ,


    es gibt keine Ersatzteile für diese Fernbedienung.
    Sie können die Fernbedienung schriftlich unter
    versand@dream-multimedia-tv.de zum Preis von 25€ +MWST+5€ Versand bestellen.




    Hallo,
    eigentlich würde ich mir selbstverständlich erwarten, dass der Zustand im Rahmen der Gewährleistungspflicht behoben wird?!?
    Die DM800HD ist ein geschätztes ½ Jahr alt, Rechnung vorhanden



    Sehr geehrte(r) Herr


    da es sich bei Ihrem eigenmächtigen Öffnen um einen Frendeingriff handlet, erlischt die Garantie.
    Vielen Dank


    dass kanns jetzt definitiv nicht sein.


    Wenn dass Euer letzes Wort ist, war es defnitiv die letzte Dreambox, die ich gekauft habe - und In den letzten 5 Jahren habe ich mir der Reihe nach eine DM500, DM7025, DM800HD, und eine DM500HD zugelegt Es ist KEIN Schaden durch das Öffnen der Fernbedienung entstanden, die Abriebspuren des Gummis sind an den Kontakten eindeutig nachweisbar, dabei handelt es sich eindeutig um einen Materialfehler. Jeweils im Bewusstsein, mir ein Markenprodukt zu kaufen, habe ich mich für eine Dream entschieden.Ein derartiges Vorgehen ist wohl das Letzte!


    das spielt in Diesem Fall keine Rolle.
    Keine Garantie bei Fremdeingriff
    !!

  • ^ ^ tja, so sind die spielregeln, eindeutig! bei gesundem menschenverstand meldet man bei vorhandener garantie sowas gleich dem hersteller, als voreilig eigenmächtig zu handeln... :winking_face: