OE2.0 Partnerbox

  • Hallo ich betreibe eine 800se nur mit dem Partnerbox plugin von dr.Best .
    In der 800se ist kein tuner keine hdd also nur client und greift auf die DM8000 zu . Hatte die kombi auch schon mit OE1.6 was auch gut funktionierte .
    Mit dem OE2.0 hab ich da so meine Probleme wenn man über einen längeren Zeitraum einen Kanal streamt ca.1 Stunde dann Umschaltet ist die Box nicht mehr bedienbar Standbild und der Spinner dreht sich nicht mehr !
    Wenn man Glück hat kann man es mit zeit und Geduld im Telnet wieder starten oder halt Netzstecker ziehen . Schaut man aber z.b eine Film über ein nfs gemountetes Laufwerk hat man keine Probleme .
    Hab jetzt mal ein E2 log laufen lassen beim lezten zap war es dann aus ! hab dann noch ein zweite telnet Session gemacht und mal dmesg eingegeben bevor ich alles neu gestartet hab !
    Ich weiss das ich die box nicht als sat receiver als solches verwende sondern eher als streaming client aber vielleicht seht ihr was und ihr könnt was machen :grinning_squinting_face:


    Getestet ist jetzt leider mit einen Merlin3+GP3 und nicht mit dem orginal wenn ich mal mehr zeit habe mach ich es auch noch wenn ihr denkt es müsste von euch aus passen bzw. nichts erkennen könnt !


    P.S Hab´s jetzt mal unter E2 Bugreports geschrieben wenn falsch bitte verschieben !


    MFG
    KURTI

  • Hallo !
    Hänge mich mal mit ran, habe auch das Problem !!!


    Steigt die CPU last oder geht der Box der Speicher aus?





    Die Boxen selber sind in einen Gigabit Lan mit Kabel verbunden
    ]alles Gigabit Komponenten, Cat7 Kabel


    Dm500 hd/c
    Dm500hd/s


    Beide oe2.0 Merlin

  • Hole es nochmal nach oben das Thema :smiling_face:


    Hab jetzt mal wieder rumgespielt mit dem problem und es geht der box der speicher aus wärend den streamen über partnerbox plugin !


    angefangen
    root@dm800se:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 132 127 4 0 1 43
    -/+ buffers/cache: 81 50
    Swap: 0 0 0


    Und ab ca hier war die box am ende nicht mehr bedienbar :
    root@dm800se:~# free -m
    total used free shared buffers cached
    Mem: 132 129 2 0 0 4
    -/+ buffers/cache: 125 6
    Swap: 0 0 0


    Meine frage ist kann man den speicher (cache) irgendwie freimachen ohne E2 neu zu starten ?
    Über eine nfs freigabe kann ich filme ohne probleme schaun .


    P.s hab auch schon mit einer swap partition getestet das zögert die sache raus aber irgenwann ist auch da schluss .


    Anbei mal der verlauf von telnet dauer ca 1 Stunde


    MFG
    KURTI