DVD Laufwerk wird nicht erkannt OE 2.0

  • Ich bin jetzt versuchsweise auf OE 2.0 umgestiegen. Nutze meine alte DM 8000 Beta Box, wo der DVD Player noch am USB Anschluss hängt. Dieser wird jedoch leider nicht erkannt. Wenn keine DVD im Laufwerk ist wird ca. alle 30 Sekunden versucht auf das Laufwerk zuzugreifen. Lege ich eine DVD ein blinkt unendlich lange das grüne Lämpchen am Laufwerk. Starte ich den DVD Player sehe ich dort nur die Festplatte, die CF Karte und die NFS Recourcen, nicht aber das DVD Laufwerk. Unter OE 1.6 funktionierte noch alles. Ist das ein Problem, dass mit dem Anschluss über USB zusammenhängt? Gibt es hierfür eine Lösung?

  • Hab ich auch manchmal, meíst Hilft da nur die Box komplett auszuschalten (Netzstecker) ein paar Sekunden zu warten und wieder einzuschalten.
    Wenn das nicht funktioniert neu Flashen mit Dream Up.


    Achja keine Sicherungen von OE 1.6 einspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Reideen ()

  • Zitat

    Ist das ein Problem, dass mit dem Anschluss über USB zusammenhängt?

    Mein Sony Optiarc hängt auch am USB Adapter, läuft aber 1a mit OE 2.0.
    Die Geräuschkulisse die ich unter den letzten OE 1.6 hatte (trotz Controller) ist auch verschwunden.
    Der Brenner wird nach /autofs/sr0 gemountet und arbeitet einwandfrei und lautlos.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • DerMicha: das ganze ist ja nur vorhanden wenn man nach dem Update neu startet. Erst wenn die Box vom Netz genommen worden ist sind die "Geräusche" weg.
    Ansonst läuft das Laufwerk normal.