Audio devices im OE 2.0 ?

  • Bitte melde dich dazu im VU Forum mit deiner Box bist du in einem DreamBox Forum falsch ,deine Box ist keine DreamBox und auch kein OE2.0 ,mit deiner Box und Soft bist hier einfach falsch.

  • Das mag schon alles stimmen aber er wird dort sicher Alexa kennenlernen und dann wird das hier wieder ein Dreambox bashing und dafür gebe ich mich nicht her, um die Stichworte zu liefern.

  • Wieso? Alexa funktioniert hier bestens. U.a. auch mit der Dreambox. Man kaufe sich dazu einfach eine Harmony Companion. Die gibts in diversen Aktionsangeboten sogar zu einem niedrigerem Preis als die Bluetoothfernbedienung angeboten werden kann.

  • Hallo und sorry, dass ich mich jetzt erst zurück melde.


    Meine Absicht ist es weder irgend jemand gegen einander auszuspielen als irgendwelche Feindschaften aufleben zu lassen. Ich möchte lediglich gern ohne sehende Hilfe meinen Receiver bedienen und vor allem konfigurieren und die Menüs auslesen können. Gern würde ich ja auch etwas dafür bezahlen, aber eben nicht weit über 1000 € für einen Receiver speziell für blinde, der von oben bis unten in seiner Funktionalität kastriert ist. Für eine Entwickelte Software, die eben auf Linux-Receivern sei es eine VU oder eine Dreambox läuft wäre ich und auch viele Andere in meinem Umfeld zu einer Spende bereit. Es ging mir mit meiner Frage absolut nur um Unabhängigkeit.


    Übrigens sorry für die sehr späte Antwort aber ich hatte keine Benachrichtigung über Antwort per Mail bekommen.

  • @gutemine ist der ScreenReader denn noch nutzbar und würde er auf einer DreamBox one UltraHD laufen? Welche Funktionen bietet der Reader? Kann ich damit die Menüs und Einstellungen auslesen und vor allem bearbeiten?


    vg blinddark

  • Denke schon das der noch geht aber da wird einfach vorgelesen was am OLED der anderen boxen steht

  • Okay, die box ist heute Abend bei mir. Wird von einem örtlichen Fachhändler abgeholt. Ich würde es dann direkt testen. Wie kann ich das Plugin installieren (Feed oder Download) und wo finde ich das benötigte Image?


    vg blinddark

  • OoZooN Board ist aber down, der original Thread ist aber dort.....

  • Ich habe den sicher noch auf der harddisk und bis zum Wochenende finden wir sicher eine Lösung und bis dahin hast du noch genug anderes zu tun mit der neuen Box....