Absturz nach telnet

  • Wenn ich von meiner W2K Kiste per telnet auf die Box zugreife und mich nicht mit exit abmelde sondern einfach nur die Verbindung abbreche stürtzt die Box ab. Meistens nicht gleich aber es hängt ganz sicher damit zusammen.
    Übrigens trat das Problem schon mit allen Releases auf aber mit
    der Release 2006-13-06 ist der Fehler am deutlichsten.


    Cu
    Marec

  • tjo


    für telnet nimmt man auch putty oder tutty die machen beim schliessen auch nen logout...


    sorry aber windows telnet ist wirklich das letzte...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von digi_casi
    kann ich nicht bestaetigen... und ich melde mich nie ab :winking_face:


    was haste jetzt auch ne 7025?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • klar ist windows telnet das letzte .....


    aber ein Fehler in der Dreambox ist auch nicht grade toll.
    Es ist zwar schön wenn es einen Workaround gibt aber wenn nun der Fehler im (Lwip ???) steckt dann kann es auch noch zu anderen Problemen führen .



    CU
    Marec

  • hab das gerade hier auch mal gemacht drei telnet verbindungen auf die box gemacht und alle einfach so geschlossen - jetzt 10min später box reagiert noch immer und läuft ohne probleme?!?

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Ich mache hier nie ein exit wenn ich das telnet-Fenster schliesse und kann deine Probleme nicht nachvollziehen.



    Allerdings benutze ich WinXP und vielleicht liegt es ja an deinem W2000.

    cu


    floh

  • Ok,
    dann gebt mir noch mal mehr Zeit.
    Vielleicht bekomme ich ja mal was Reproduzierbares hin und dann
    mach ich mal mit Ethereal eine Aufzeichnung.


    Außerdem hab ich ja noch alle errorlogs die ich mal wegmailen könnte..


    Ich melde mich sobald ich was Greifbares gefunden habe



    CU
    Marec