Media Player - nach dem Springen bleibt der Ton weg

  • Hallo zusammen,


    nach dem Hinweis auf dem Dreambox-Blog poste ich mein Problem noch mal hier. Hoffe, dies ist das richtige Forum. Ich habe eine DM7020HD mit OE 2.0 Exp.


    Insgesamt möchte ich betonen, dass ich super zufrieden mit meiner 7020HD bin und mir in Zukunft gar nicht mehr vorstellen kann einen anderen HD-Receiver als eine Dreambox zu kaufen!


    Mein Problem ist folgendes:
    Ich habe mir ein paar .MP4 und .WMV Videos aus dem Web auf die Dreambox geladen.
    Das Abspielen klappt soweit mit dem "Standard"-Media Player auch ohne Probleme.
    Nur wenn ich mittels der Nummerntasten nach vorne springe, dann ist das Bild an der neuen Stelle, der Ton ist jedoch weg.
    Erst wenn ich den Media Player beende und neu starte ist der Ton wieder da, aber ich muss das Video dann auch von vorne neu starten.
    Die normale Pause-Funktion, also Play-Taste drücken und dann erneut um kurz anzuhalten geht, dabei bleibt der Ton erhalten.


    Wenn ich bei meinem Verstärker den Ton auf PURE umstellt, ist der Ton nach dem Springen auch wieder da. Wenn ich dann wieder mit den Nummerntasten der Tastatur springe, muss ich den Ton z.B. wieder von PURE weg umstellen, damit er wieder zu hören ist.


    Mein Verstärker ist per HDMI an die Dreambox angeschlossen.


    Bei normalen Aufnahmen im .TS-Format kann ich springen wie ich will über die Nummerntasten, da klappt das mit dem Ton.


    Ich habe den Eindruck, dass der Media Player irgendeine Tonsynchronisation via HDMI nicht hinbekommt wenn das Tonsignal mal kurz weg ist, welche die Box normalerweise kann, da das Problem bei Aufnahmen im .TS-Format nicht reproduzierbar ist.


    Den Ton im Media Player auf eine andere Tonspur umzustellen hilft übrigens nicht weiter.


    Wäre sehr an der Meinung der Entwickler zu diesem Problem interessiert.


    siehe auch:
    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1772376#post1772376
    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=1748653#post1748653

    verwende aktuell OE 2.0 Exp.