Wiedergabe von Internet live streams auf einer DM 800 PVR

  • Hallo,


    das ist mein erster Post hier und ich möchte somit alle mal grüßen.
    Bin neu hier und habe mal ein paar grundsätzliche Fragen.


    Ich möchte mir gerne eine DM 800 PVR kaufen.
    Ich hatte bis jetzt noch nie eine DB oder vergleichbare Geräte von anderen Herstellern daher kenn ich mich nicht wirklich aus.


    Ich hab in letzter Zeit das Internet durchsucht und bin daher auf die Dreambox gekommen.


    Was ich will:


    1. Ein Gerät mit dem ich internet Streams empfangen kann und auf einem TV wiedergeben (z.b ZDF Mediathek)
    2. Weiters soll es möglich sein Live Streams wiederzugeben, ich denke da ist kein gravierender unterschied zu Punkt 1.
    4. das allerwichtigste: Ich möchte Internet Livestreams auf einer Festplatte aufzeichnen können. So wie auf einem normalen Videorecorder. Wenns geht dann noch Programmierbar. also Zeit + Weblink und dann sollte es automatisch aufgezeichnet werden.


    Und jetzt zu meiner eigentlichen FRage. Kann ich mit der DM 800 PVR internetstreams aufzeichnen?
    Oder kann ich "nur" Signale welche über Satelit oder Kabel and die DM 800 kommen aufzeichnen?


    Mein "Problem" ist das ich in Singapur lebe und mir Eishockey und Fussballspiele welche im Internet gestreamt werden aufzeichnen möchte. Durch die Zeitverschiebung von 7h ist es nicht sehr angenehm um 3 Uhr morgens aufstehen zu müssen um ein Spiel zu sehen :winking_face: .


    Leider kann ich die Sender auch nicht über Satelit oder Kabel empfangen.


    Somit wäre die DM 800 wenn sie Stremas aufzeichnen kann genau das was ich brauche.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Danke im Voraus

  • Die 800(se) st eher nicht die richtige Box für Dich - und auch keine andere Dreambox.
    Timergesteuerte Stream- Aufnahmen gehen imho gar nicht, und auch die Anzahl der abspielbaren Streams ist relativ gering, weil die CPU nur wenige Codecs beinhaltet, und vieles Als wmv gestreamt wird, was die Boxen meist gar nicht können.


    Die Box ist dafür da, DVB- Signale aufzuzeichnen, alles andere sind Gimmicks.


    Nicht falsch verstehen: ich liebe meine Dreambox und bin zu 100% überzeugt. Aber zu Deinen Anforderungen passen die Boxen einfach nicht.