DLNA MediaServer/Render (split aus englischem topic)

  • Wir schicken im Stream alle Tonspuren die verfügbar sind mit. Das liegt leider am LG.


    Hallo. Danke für die Antwort.


    Aber warum ist das dann auf Aufnahmen anders?
    Streame ich via Dreambox Medienserver das TV Programm auf den LG bleibt dieser stumm.
    Zeichne ich vom selben Programm und Sender einfach 10 min auf und streame das dann per Dreambox Medienserver auf den LG ist der Ton da.
    In der Aufnahme sind ja auch alle Tonspuren vorhanden oder?



    Grüße

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • nach ein paar weiteren Bugfixes auf unserer Seite funktioniert Mezzmo bei mir jetzt anstandslos :).

    Danke! Hab heute mein Image geupdated und jetzt ist Mezzmo tatsächlich zu sehen. Beim Panasonic und der Dream ist die Liste zwar nicht vollständig, ich vermute aber mal (da es ja bei beiden auftritt) dass es am Mezzmo liegt und mail mal mit denen wegen des Problems. Da freuen sich bestimmt noch ein paar andere Leute, im conseiva Forum gabs auch Anfragen wegen der Dream als Client die damals nicht erfolgreich waren.


    Tausend Dank Reichi :thumbs_up:

  • Hallo, ich beschäftige mich erst seit gestern mit dem Thema upnp/dlna. Könnte mir jmd. den Unterschied zw. minidlna und upnpmediaserverdemo erklären? Machen die nicht irgendwie das Gleiche?


    Darüber hinaus finde ich die isharemedia App (bzw. Flipps, wie sie jetzt heißt) ganz interessant, insb. für meine ältere un-smarte Glotze als Ergänzung zum Hbbtv und Mediaportal Plugin. Leider erkennt die App im Gegensatz zu Bubbleupnp den upnpmediarenderer nicht. Hat da jmd. Erfahrungen mit diesen App?

  • Hi


    ich hab auch nochmal ne Frage zum DLNA Renderer auf der Dreambox:


    Ich hab mich vor ziemlich langer Zeit damit beschäftigt und den Renderer
    mit BubbleUPNP oder auch iMediaShare gut zum laufen gebracht. Hierbei
    war das Anwendungsscenario, Videos oder Bilder, die man am Handy aufgenommen
    hatte, auf den TV zu werfen. Ebenso kann man in BubbleUPNP auch andere
    Quellen nutzen, sprich Irgendein Server, das Handy als Control Point und
    die Dream mit dem dranhängenden TV als Renderer ! Soweit so gut ...


    Aber: gerade hatte ich die Notwendigkeit, vor dem TV sitzend, ein Video
    vom PC an den TV zu streamen. Eigentlich hatte ich keine Lust, hierfür
    das handy zu holen und ins WLAN zu gehen, dann das oben beschriebene
    Scenario mit BubbleUPNP durchzuführen.


    Deshalb hier dir Frage: gibt es denn noch keinen vollständigen UPNP Client,
    bei dem ich die Funktionen eines DLNA Control Points (sprich Auswählen der
    anzuzeigenden Inhalte von gefundenen DLNA Servern im Netz) von der Dream
    Fernbedienung aus machen kann ?



    Gruß
    ThommyTheKid

  • wäre es nicht ein tolles feature wenn dream und twonkymedia sich mal zusammentun und einen upnp mediaserver (twonkyserver) für die dream bereitstellen welcher
    * live streaming
    * bereitstellugn von aufnahmen anhand der sendungsinfos (titel, sender, datum, uhrzeit)
    * streaming von gerade stattfindenden aufnahmen
    kann?


    :smiling_face:
    eventuell sogar mit twonky-beam-unterstützung?


    ich könnte mir vorstellen das es leute gibt die dafür sogar bezahlen würden *g*

  • Für diesen buggy Twonky musst du so oder so 15 Euro zahlen, wenn der auch mehr schlecht als Recht funktioniert.
    Dann schon lieber minidlna ohne gui.
    LiveTV lässt sich wohl nur auf ganz wenigen TVs wiedergeben, wenn überhaupt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • also bei mir läuft der twonky zuverlässig seit einigen tagen für die aufnahmen.
    streamt klaglos alle hd aufnahmen zum lg br player.


    auf meinem nas läuft der auch schon seit sehr langer zeit stabil.


    mag aber auch am gewählten medienwiedergabegerät liegen. das sind bei mir 3 lg br player im lan.
    die spielen so ziemlich alles. einzige ausnahme: video playlisten :smiling_face: oder ich war nur zu blöd die richtig zu formatieren damit sie nicht als musik erkannt werden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen den beiden UPNP Diensten dm8000 Mediaserver und dm8000 (TV & Radio):
    Das Streamen von Aufnahmen (sogar HD) mittels dm8000 Mediaserver funktioniert auf meinen LG-TV problemlos. Keine Aussetzer, keine Artefakte - alles gut. Wenn ich jetzt versuche Live-TV mittels dm8000 (TV & Radio) zu streamen, kommt es zu Aussetzern und Artefakten (selbst bei SD). Ich weiss das dm8000 (TV & Radio) ein Demo-Plugin ist, aber müsste die Technik zum streamen nicht die gleiche sein? Wo liegt da der Unterschied (Aufnahme streamen / Live-TV streamen)? Kann man beim dm8000 TV & Radio noch etwas einstellen?
    Ich hoffe jemand kann etwas dazu schreiben oder hat sogar eine Lösung dafür...


    Viele Grüße,
    Cleanie :smiling_face:

  • Hallo allerseits (insbesondere Reichi ;o)




    ich habe seit einigen Tagen den Renderer im Einsatz auf einer 500HD mit OE2.0 experimentell.


    Mir ist aufgefallen das auf meinem UPNPMediaServer WMA- und WMV-Dateien
    transcodiert werden obwohl die 500HD doch seit dem Treiberupdate beides
    direkt wiedergeben kann/können soll!?


    Nach tiefem Blick ins System habe ich den Verdacht, dass der
    "ServiceDiscovery" schiefläuft weil zwar x-wma und x-wmv angeboten wird
    aber kein ".WMA" bzw. ".WMV" bei den Dateiendungen.


    Stimmt das so und könntet Ihr das ändern?




    im Voraus schonmal Vielen Dank