Monotone 0.26

  • Hallo!
    Habe noch keine Dreambox (7025sc bestellt, aber noch nicht da), aber möchte mich schonmal ein wenig einarbeiten.


    Und da gehört halt nunmal auch dazu, mir erstmal das aktuelle cvs zu ziehen...


    garnicht so einfach, da ich überall irgendwie wiedersprüchliche Tips finde.


    in diesem thread wird noch auf diese URL verwiesen, welche jedoch nicht mehr zu finden ist. Also habe ich im Archiv nachgeschaut, und sie hier gefunden. Dort wiederum war auch nur ein link auf diese message.


    Der dort beschriebene Weg scheint aber wohl nicht mehr aktuell zu sein. Nix zur 7025 :-/


    Tja, und dann habe ich irgendwo gelesen, dass ihr nun auf openembedded umgestiegen seit, und monotone als CVS benutzt.


    Dazu fand ich diesen Eintrag im Wiki. Dort wiederum wurde überwiegend auf ein bestimmtes OpenEmbedded-Wiki verwiesen, welches inzwischen leider Down ist :frowning_face: (moin moin!)


    Glücklicherweise wurde auch auf diese Seite verwiesen, dir mir dann doch sehr stark weitergeholfen hat.


    Nachdem ich nun boost_1_33_1 kompiliert habe (packages kommen für mich nicht in Frage, da ich ein Linux From Scratch ohne Package-Management habe) und dann auch endlich monotone-0.26 kompilieren konnte, dachte ich, ich wäre nun fertig...


    leider nein.. die Makefile ist nur für monotone-0.24 und monotone-0.25 ausgelegt. Der Command "monotone" heißt nun "mtn", usw.
    War jedoch ohne große Probleme anzupassen... also die Versionsüberprüfung, sowie den Command.


    Er hat sich dann die oe.db gezogen, und den nächsten Fehler gebracht... die Datenbank läuft nicht ohne weiteres.. ich müsste sie erst migrieren..


    Also auch erledigt... dann hat er noch ewig dran rum optimiert, und nun schaue ich, ob ich weiter komme...


    Aber klappt das denn überhaupt, was ich vor habe? Oder sollte ich doch besser auf die monotone-0.26 downgraden? Ich frage deshalb, weil ich irgendwie befürchte, dass es dann mit den CVS updates nicht so ganz klappt... kann ja nicht jedes Mal migrieren?!?


    Oder steigt ihr bald auf die 0.26 um?


    Würde mich für ne Info freuen...


    Gibts dazu eigentlich irgendwo ein gescheites Howto/Tutorial?
    Wenn nicht, kann ich vielleicht noch eines schreiben - sobald bei mir alles funzt.


    Viele Grüße,
    Burgerkind




    EDIT:
    Wie erwartet... ein Fehler :-/


    EDIT2:
    Hab die entsprechenden Zeilen von dem Pull rausgenommen... danach brauchte er svn, was ich nicht drauf habe.
    Also noch schnell subversion 1.1.4 gezogen und drauf geworfen, sodass er wenigstens bb ziehen konnte. Am Ende brachte es mich aber auch nicht weiter... ein "make -f Makefile-opendreambox image" brachte auch keinen Erfolg.


    Ich glaube ich geb's auf und ziehe mir monotone 0.25


    EDIT3:
    Nungut, hat sich erledigt... mit monotone 0.25 scheint alles zu klappen...
    bin gerade beim make image, und schaue gespannt beim compilen zu :winking_face:


    Besteht noch Interesse an einem howto?
    Oder gibt es bereits eines, das mir die Arbeit erleichtert hätte?

    4 Mal editiert, zuletzt von burgerkind ()