Schrott

  • Ich werde meinen DM500 HD verschrotten. Verschenken geht nicht , ich wäre blamiert. Verkaufen geht auch nicht, es wäre Betrug.
    Ich hatte vor, mit dem Gerät Radioaufnahmen zu machen. Fernsehen tue ich nicht, habe aber extra zur Bedienung der Alptraumbüchse einen Fernseher angeschafft. Auch wenn man die Brauseroberfläche benutzt, muss man idiotische POP-UP-Fenster auf dem Fernseher bestätigen, die man ohne Fernseher gar nicht sieht. Macht man das nicht, weil man keinen Fernseher eingeschaltet hat, so passiert auch nichts. Es wird nicht aufgenommen. Die Hardware mag ja gut sein, die Software wurde aber von Dilettanten gemacht.


    viel Spaß beim Aufnehmen von P... - Barbarossa

    • Offizieller Beitrag

    Die beschriebenen Popups lassen sich ganz einfach über die Einstellungen abstellen.


    Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen -> Aufnahmen haben immer Vorrang


    Die 500HD hat nur einen Tuner, wenn da bereits ein anderes Programm läuft fragt sie halt ggf. nach ob man wirklich aufnehmen oder doch lieber die aktuelle fertigschauen möchte.
    Denn im Normal geht man davon aus, dass eine Box die gerade ein laufendes Programm zeigt/spielt in dem Moment auch aktiv benutzt wird.

    mfg ,
    Reichi