Zurück zu OE 1.6

  • OE2 funktioniert ok ausser Crossepg. Daher möchte ich zurück zu OE 1.6. Das flashing über den Browser funktioniert nicht mehr. Der USB Stick wird korrekt erstellt (OE 1.6 etc.) aber bootet nicht, da die Dreambox nach #84 die korrekt IP Adresse zeigt aber dann auf Stop geht. Was mache ich falsch? :frowning_face:

    HerbyA



    Dreambox 8000 mit Samsung Eco Green 1,5 T
    Buffalo Linkstation Live 1T, Synology DS221j und Twonky
    Buffalo Linktheater

  • Was heißt "Das flashing über den Browser funktioniert nicht mehr."? Das sollte im Normalfall problemlos gehen.
    Womit hast du denn versucht den USB-Stick zu erstellen?


    Du sprichst in Rätseln. Sag mal klar und deutlich, was du machst, dann kann man evtl. sagen, was da falsch ist :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Danke für die schnelle Nachfrage.


    Ich habe zunächst versucht entsprechend der Anleitung "DM 8000 Firmwareupdate über Browser" wie immer zu verfahren. Nach der Eingabe der IP Adresse startet jedoch das WebIF. Die Message war "Request failed for: web/powerstate/ Status 404 not found" .


    Dann habe ich es mit dem USB Recovery Stick versucht. Der ist korrekt formatiert worden. Das Image 1.6 experimental konnte ausgewählt werden. Das Booten klappte jedoch nicht da die Box ebenfalls wieder nach Angabe der DHCP Adresse in den "Stop" Zustand ging. Es passierte nichts.


    Was mache ich falsch?

    HerbyA



    Dreambox 8000 mit Samsung Eco Green 1,5 T
    Buffalo Linkstation Live 1T, Synology DS221j und Twonky
    Buffalo Linktheater

  • Zitat

    Ich habe zunächst versucht entsprechend der Anleitung "DM 8000 Firmwareupdate über Browser" wie immer zu verfahren. Nach der Eingabe der IP Adresse startet jedoch das WebIF


    Das ganz normale Webif zum Zappen, Streamen usw.?
    Dann hast du die Box nicht in den **STOP** Modus gebracht und sie hat ganz normal gebootet!? Das Webif zum flashen sieht ganz anders aus und ist auch nur erreichbar wenn die Box im STOP Modus ist ...


    Oder es war was aus deinem Browser-Cache wie m0rphU vermutet:


    Zitat

    Shift+F5


    STRG+F5 :face_with_rolling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Danke m0rphU


    das wars!

    HerbyA



    Dreambox 8000 mit Samsung Eco Green 1,5 T
    Buffalo Linkstation Live 1T, Synology DS221j und Twonky
    Buffalo Linktheater

  • Hallo Ihr Lieben, wie viele vor mir bi ich die "NEUE" & wuensche ein gesundes neues. Bin etwas ratlos. Kenne die DB schon einige tage.(7020) Habe nun seit Dienstag die 8000. Habe sie gestartet, nach anweisung das update usw. alles i.O.2. Netzwerk alles i.O. 3. Softwareupdate newenigma2-unstable-dm8000-29-12.nfi. Alles super eingerichtet funktion senderbearbeitung am pc sowie filnaufnahmen ect. Sind offiziel Sky-Kunden alles super. Gestern habe ich eine falsche taste auf der fb gedrueckt, seither ist das wesentliche nicht mehr moeglich.


    Ich habe seither ca. gefuehlte 80x sowohl das fw update als auch das inigma update geflasht, ohne erfolg. Ich weiss mir keinen rat mehr. Software wird vom pc auf die box uebertragen. Das jeweilige update startet dan den einrichtungsassi und reagiert bereits beim punkt 2, der wahl der quelle dvi bzw. skart nicht mehr. Ich bestätige nach auswahl mit ok, nach 10 sek. wird mir dann skart angeboten, danach geht es wieder zu dvi, danach zu skart usw. Mehr als flashen geht doch nicht. Mein freund kann mir auch nicht helfen. Er hat andere vorzüge, nicht jeder ist technisch begabt. Kann mir jemand helfen. Ich hatte mich so gefreut, alles ohne grosse hilfe erledigt zu haben und nun das. Ich habe schon immer probleme mit der fb. Ich hatte gelesen, man kann mit der fb der db auch den TV bedienen, und da liegt mein riesen problem. Falls ihr mir helfen koennt, lade ich euch zum kaffee ein. Danke et

  • Am besten du wendest dich an das Support Forum des Images auf deiner Box.


    Für Alternativ Images wirst du hier wenig Support erhalten ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • drücke mal die dream taste auf der fb, dann kannst du auch wieder die dream bedienen ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter