8000 bootet aus DeepStandby nicht immer OE2.0 - Bootlog anbei

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    die Datum/Uhrzeiten in den GIT Übersichten sind immer von dem Zeitpunkt zu dem jemand diese Änderungen in sein lokales GIT repository eingecheckt hat.


    Daran kann man nicht erkennen, seit wann es im öffentlichen GIT dann verfügbar ist. Sprich ich hätte den change auch schon mehrere Wochen auf meinem Rechner haben können. Und wenn ich es dann in das öffentliche GIT repo gepusht hätte würde dann dort dieses Datum von vor 2 Wochen auftauchen.


    cu


  • deine Änderungen im Kernel sind allerdings momentan wirkungslos, wenn ich das recht verstanden habe.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in wie fern?


    Mein Posting weiter oben?


    Naja probier es aus. Anscheinend hilft es bei einigen doch wie ich gelesen hab. Vielleicht war mein Boothänger auch was anderes. Ich hatte geschickter Weise auch kein serielles Kabel angestöpselt als es passiert war.. das war bei meiner Produktiv Box.. also Wohnzimmer :winking_face:


    Naja ich werd das ganze mal weiter beobachten. Schaden tut das Update auf jedenfall nicht.


    cya

  • Der Witz mit der Produktivbox im Wohnzimmer war wirklich gut :smiling_face:


    Es dürfte aber wirklich etwas mit dem jffs2 Treiber zu tun haben, weil einer der Betroffenen der mich kontaktiert hatte weil er dachte es liegt am Barry Allen bootet jetzt mit Dumbo von einem USB stick (also Kernel von FAT und root Filesystem in ext4) und der hat seitdem keine Hänger mehr.


    PS: BA mountet den Flash ganz normal bevor es per chroot ins Image geht, daher ist so eine Konfig genauso betroffen.

  • Ich betrachte meine Box hiermit als geheilt! :grinning_squinting_face:


    2. Tag hintereinander, dass sie ohne zu murren startet! Das hat sie in letzter Zeit mit OE2.0 nie geschafft.

  • Hm, bei mir verging teilweise bis zu 1 Woche zwischen den Boothängern.
    Somit bin ich noch nicht so ganz optimistisch.
    Aber ich werde mal auch positiv denken, seit dem letzten Update lief sie jedenfalls bisher ohne Hänger!

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • übrigens.. vor drei Tagen hat sie ewig gebootet... und die Gute hat danach keinen Tuner erkannt.
    Neustart, alles wieder paletti



    wenn´s bei toppi läuft.. dann update ich auch :thumbs_up:

  • Leider bei mir heute mal wieder ein Boot- Hänger.
    Aufwachzeit 15 Uhr per Elektroplugin, jetzt komm ich von Arbeit heim und Ladebalken 50% Power LED noch an. :loudly_crying_face:
    (Aktuelles DMM Experimental im Flash)

    MfG Oli


    DM 820 HD + DM 500 HD + DM 500 HDv2 + DM 900 UHD + DM TWO UHD

  • Ohne Bootlog dürfte das für die Entwickler hier wenig hilfreich sein.

  • Also ich hatte die 50% Hänger auch. Habe dann festgestellt, dass es bei mir nur auftrat, wenn ich von einem Sender reboote, der eine Karte zum Entschlüsseln und somit dccamd (oder fing es mit "O" an :face_with_rolling_eyes: ) benötigt. Sobald ich den Reboot bzw. den Start aus dem Deep Standby von einem FTA Sender durchführe, läuft es ohne Probleme. Seitdem heißt es bei Neustart auf die ARD zu switchen. Kann natürlich dummer Zufall sein, hatte aber seitdem ich diese Methode benutze keine Hänger mehr.


    LG,
    rgb70

  • Neuerdings permanent auf meiner 7020HD.


    Ich weiß, das ist das falsche Forum, aber ich wollte nur (nochmals) darauf aufmerksam machen. :winking_face:

    How can we win, when fools can be kings?