Problem mit Timer aufnahmen DB500HD

  • Hallo


    ich habe bei meiner DB500HD das Problem, dass nicht alle timer, die ich gesetzt habe, aufgenommen werden. Einige der Timer-Einträge sind in der Auflistung mit dem Kürzel "(ZAP)" bezeichnet. Ich meine, dass diese alle nicht aufgezeichnet wurden. Schaut man sich die Timer-Übersicht an, so sind diese nicht aufgenommenen Sendungen als "erledigt" gekennzeichnet.


    Meine DB 500 HD habe ich auf die Version 3.2.2 geflashed. An der eSata Schnittstelle habe ich eine 1 TB Festplatte.


    Please Help!

  • ZAP bedeutet, dass Du statt aufnehmen im Timer "umschalten" eingestellt hast... Ist also alles so, wie es sein muss... Wenn Du was aufnehmen willst, musst Du halt einen Aufnahmetimer und keinen ZAP- Timer erstellen...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    vermutlich wurde die festplatte nicht initialisiert oder richtig erkannt.


    Dieses wäre im Devicemanager zu prüfen.


    Wenn keine Festplatte erkannt wurde, werden automatisch alle timer nur Zaptimer (Umschalt Timer)


    cu

  • Danke Euch beiden
    für die Infos. Ich wusste vorher nicht, dass es ZAP-Timer gibt. Ich habe jetzt beim Programmieren darauf geachtet, dass da nirgendwo ZAP steht. Einiges nahm er ja auf, daher vermute ich, dass die Festplatte initialisiert ist. Bin gespannt, ob es jetzt klappt.


    Danke !

  • Bei mir ist der PC die "Festplatte". Wenn jetzt der PC aus ist und ich einen Timer erstellen möchte, sucht die Box ewig nach einer Festplatte. Kann man irgendwie einstellen, daß der Timer standartmässig auf "Umschalten" springt und nicht auf Aufnehmen.