Ton Einstellungen werden nicht gespeichert.

  • Wenn ich zB. bei einem Sender SF1 HD den Ton von AC3 auf mpeg umstelle, dann auf einen anderen Kanal gehe und dann wieder auf SF1 HD, habe ich wieder AC3 , wo kann ich die Einstellung dauerhaft sichern für diesen einen Sender ? System ist OE2.0 letztes Update

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

  • Menu, Einstellungen, System, A/V-Einstellungen, AC3 standardmäßig auf "ja" stellen.


    Ich würde eher dazu raten, dies Einstellung auf 'Nein' zu stellen.


    Vermutlich hat er sie auf 'ja' und deshalb bleibt es nicht auf 'mpeg'


    Hier funktioniert das problemlos auch auf SF1HD

    cu


    floh

  • Ja habe als Standart auf AC3 , möchte aber nur SF1 HD auf mpeg haben, werde es heute Abend mal testen auf nein zu stellen. Es sind keine Ton plugins installiert.

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S

  • Ich würde eher dazu raten, dies Einstellung auf 'Nein' zu stellen.


    Vermutlich hat er sie auf 'ja' und deshalb bleibt es nicht auf 'mpeg'


    Hier funktioniert das problemlos auch auf SF1HD


    Das ist korrekt, hatte mich verlesen. Für MPEG muss die Einstellung natürlich auf "nein" sein.


    Trotzdem merkt sich meine Box die Einstellung für einzelne Sender nicht. Ich werde das heute abend aber noch mal testen.

    How can we win, when fools can be kings?

  • Bei mir funktioniert das auf der 7020HD auch problemlos.
    Natürlich muss E2 mindestens einmal "normal" neugestartet werden, damit es sich die Einstellungen merkt.

  • Was ich auch bemaengle ist der grosse Lautstaerke Unterschied zwischen mpeg und AC3, bei AC3 muss man die Lautstaerke massiv anheben und wenn man dann auf einen Sernder der nur mpeg hat umschalted gibts ein riesen Laerm und man weckt die ganze Nachbarschaft mitten in der Nacht. Habe das Problem mit meinen DM8000er DM7020HD und 800se Boxen Die Fernseher sind von Samsung und Philips.


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Um das zu beheben gibt es ein Plugin. :smiling_face:
    Das hat auch nichts mit der Dream zutun, da solltest du dich an die Sender wenden.

    LG Gubi

  • Habe das Plugin auch schon probiert jedoch unbefriediegend, mit einem Technisat oder Humax Receiver existiert das Problem aber nicht. Uebrigens bemuehen sich die Sender dass alle gleichlaut sind, ist sogar ein Gesetz in der EU sogar das Schweizer Fernsehen haelt sich daran..


    Gruss obraendl

    dm7020hdv1
    dm7080hd
    dm820hd

  • Habe das Plugin auch schon probiert jedoch unbefriediegend, mit einem Technisat oder Humax Receiver existiert das Problem aber nicht. Uebrigens bemuehen sich die Sender dass alle gleichlaut sind, ist sogar ein Gesetz in der EU sogar das Schweizer Fernsehen haelt sich daran..


    Gruss obraendl

    Im "Remember Service Volume value" oder Automatic Volume Adjust" Modus?


    Ist zwar halb OT:
    Das einzige was mich noch stört ist das die 7020HD nicht so wie der TV die Lautstärkeregelung des Verstärkers übernimmt über HDMI.

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

    Einmal editiert, zuletzt von Schnello ()

  • Nur wenn AC3 Standartmässig auf aus ist, können einzelne Sender auf AC3 eingestellt werden und bleiben auch gespeichert.
    jedoch umkehrt geht es nicht. Mit OE 1.6 gehen beide Varianten.

    7080HD,920UHD 2TB SSD, 520HD/C/S