Transfermodul für DM7025 zu DVR-Studio Pro

  • Inzwischen haben wir das Transfermodul zu DVR-Studio Pro für die Dreamboxen so angepasst, dass es auch mit der DM7025 funktioniert. Auch für die DM7000 und DM7020 lohnt sich ein Update:


    - Neu: Unterstützung der neuen DM7025
    - Neu: Ein Verbindungstest und eine passende Meldung zeigen nun an, wenn SAMBA nicht gestartet ist.


    - Bugfix: bei fehlender Beschreibung in Recordings.EPL wurden bisher falsche Titel angezeigt. Nun erscheint der Dateiname
    - Bugfix: Test der smb.conf erfolgt nun für die DM7020 im richtigen Verzeichnis


    Download wie immer in unserem Download-Bereich:
    www.haenlein-software.com


    Beachtet bitte die Hinweise während der Installation des Moduls zum
    Thema SAMBA.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Rückmeldungen...

    Topfield TF5000PVR - Topfield TF4000PVR - DVR-Studio Pro - DVD-Lab - IfoEdit

  • Hallo,
    habe mir die Testversion von DVR-Studio Pro geladen und auch das Transfermodul für die DM 7025. Mein Problem ist aber, dass ich gar nicht mit meinem PC per LAN auf die DM komme.
    Habe die Dreambox auf IP Adresse vom DHCP beziehen eingestellt, bekomme auch eine Adresse (192.168.1.34) die ich vom PC aus auch anpingen kann. Komme aber nicht auf die Dreambox um z.B. SAMBA zu aktivieren. Was mache ich falsch?

    • Offizieller Beitrag

    Hast du es mal per telnet probiert?


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Wie meinst du "Komme aber nicht auf die Dreambox um z.B. SAMBA zu aktivieren"? Samba kann man nur in der Box selbst aktivieren (irgendein Menü - ich hab keine 7025, ich weiss also nicht wo und wie).


    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten auf die Box zu kommen:
    - Webinterface (http://ip-der-box in den Browser eingeben)
    - FTP (ftp://ip-der-box in den Browser eingeben
    - Telnet (lassen wir mal)
    - Samba (\\ip-der-box in den DATEI-Explorer eingeben)


    Welche dieser Möglichkeiten funktionieren? Zumindest FTP und HTTP sollten klappen.

    Topfield TF5000PVR - Topfield TF4000PVR - DVR-Studio Pro - DVD-Lab - IfoEdit

    • Offizieller Beitrag

    HTTP wird bei der 7025 nicht klappen, da noch kein Webserver läuft.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    HTTP wird bei der 7025 nicht klappen, da noch kein Webserver läuft

    peinlich, peinlich - eben, ich hab keine 7025...

    Topfield TF5000PVR - Topfield TF4000PVR - DVR-Studio Pro - DVD-Lab - IfoEdit

  • Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten :smiling_face:
    Bin bis jetzt nur per Telnet auf die Box gekommen. Und - welch glücklicher Zufall - bin beim stöbern im Internet auf ein Tool gestoßen das sich Dreambox Control Center nennt. Ist ne Freeware von einem gewissen BernyR. Aber damit hats auf Anhieb geklappt. Kann jetzt unter anderem auf die Viedoe Files der HDD zugreifen und die via LAN auf die Platte im PC kopieren. So weit bin ich jetzt schon mal. Mal sehen wie gut die DVR-Studio Pro SW ist... :grinning_squinting_face:


    Menü zum Samba aktivieren habe ich nicht auf der Box gefunden, wenn ich aber über Telnet nachschau was so alles läuft, müsste Samba zumindest gestartet sein.


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Bonn...
    bp

  • leider nein, das DVR-Transfermodul tut's immer noch nicht, sondern kommt mit einer Fehlermeldung:
    >> Der Zugriff auf das Verzeichnis 'Configuration\etc' ist nicht möglich!!!
    Höchstwahrscheinlich läuft der SAMBA Server nicht.
    Bitte installieren und starten Sie den SAMBA Server der Box. <<


    Wenn ich per FTP auf die Box schaue, so sehe ich keinen Pfad 'Configuration\etc' , sondern nur etc und darin wieder einen Ordner Samba. Die Samba.conf habe ich entsprechend der Installationsanweisung des Transfer Moduls geändert.


    Muß ich irgendwo den Samba Server einschalten? (wenn ja, wie?)
    Oder den Pfad auf den das Transfer Modul zugreift ändern? (wenn ja, wie?)
    oder...?

  • Kopier einfach die smb.conf in das Verzeichnis etc (per FTP). Leider sind die FTP-Verzeichnisse anders abgebildet als per Samba. Kann ich leider nicht ändern.

    Topfield TF5000PVR - Topfield TF4000PVR - DVR-Studio Pro - DVD-Lab - IfoEdit

  • Hallo Jueri,
    bei mir läufts immer noch nicht. Hast Du auf Deinem PC XP Home oder Professional?
    Vielleicht kanns Du mir ja Deine Samba Konfiguration (smb.conf) mal posten.


    Danke im voraus....


    Hi Kimi,
    habe die smb.conf per FTP ins etc Verzeichnis gestellt, mit dem Ergebnis das es immer noch nicht geht.


    Trage mich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken die Box umzutauschen und mir was einfacheres zu holen..... :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von burghardp ()

  • Jetzt klappt und ich bin wieder happy.
    Lag wohl an einem ziemlich alten Image auf der Box. Nach flashen auf die neuste Version und Anpassung der XP User Kennung und des Passwortes läuft's nun 1a.
    Vielen Dank an alle für die tolle Hilfe :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von burghardp ()

  • Ack ... 1000 mal sorry burghardp


    Habe deisen Thread total vergessen.
    Bin eben erst per Maial wieder daran erinnert worden.


    Aber super das es bei dir jetzt auch geht :winking_face:


    Jueri