Kein Empfang von HD-Programmen

  • Liebe Dreamer,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner nagelneuen Dreambox DM 8000 PVR und dem Empfang von privaten HD Programmen (außer ARD, ZDF) und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
    Geschichte: hatte seit vielen Jahren eine DM 7000, war sehr zufrieden und viel Spaß daran. Von meinem Können habe ich schon mal die eine oder andere Sache gemacht (neue Images draufgezogen), aber der richtige Spezi bin ich nie geworden. In den letzten Jahren habe ich sie einfach nur genutzt.
    Jetzt ist HD (incl. Fernseher) bei uns eingezogen und so war der Umstieg auf eine HD-fähige Dreambox die logische Konsequenz.


    Doch jetzt habe ich ein Problem bei der Inbetriebnahme der Dreambox. Vorher hatten wir die Sat-Schüssel direkt an den Fernseher angeschlossen (ein Panasonic mit integriertem SAT-Modul) und hatten uns eine HD+ Karte (incl. CI Modul) gekauft und auch direkt im Fernseher integriert. Jetzt das ganze auf die neue Dreambox umgestöpselt (also SAT-Eingang auf die Box und mit dem Fernseher über HDMI verbunden) , das CI Modul mit Karte in die Dreambox geschoben (wird auch erkannt), aber Fernseher bleibt bei z.B. SAT1-HD dunkel.


    Ich habe natürlich dann schon mal im Internet gesucht, warum das so ist und dabei gelesen, daß die Dreambox das nicht von Haus aus unterstützt. Ist das richtig?
    Habe auch gelesen, daß es ein Image/Update/Programm/App oder so gibt, was man in der Dreambox integrieren kann und dann geht es wieder. Ist das richtig? (Wenn ja, wie heißt das und wo finde ich das?)
    Gibt es eine andere Möglichkeit der Dreambox beizubringen, daß sie auch die Bilder der Privaten in HD darstellt? ...oder mache ich sonst einen Fehler?


    Bin ein wenig gefrustet, denn was nützt mir die tolle 8000er, wenn ich weiterhin normales PAL ansehen muß. Denke aber, daß ich das mit Eurer Hilfe gelöst bekomme.
    Habt bitte ein wenig Verständnis, ich bin kein Spezi.... aber lernwillig :D


    Danke und Grüße,
    dinan

  • dein Modul ist kein CI sondern ein CI+


    und das kann die Dreambox nicht, denn sie hat (zum Glück) nur das ältere CI


    Du benötigst eine passende Software, wenn du das machen willst.
    Hilfe wirst du hier beim Hersteller aber keine bekommen können, denn die Software ist nicht mit den AGBs von Astra konform.


    --> www.google.de

  • Hallo,


    sorry, meinte natürlich CI+.
    Wenn das die Dreambox nicht unterstützt, warum erkennt er dann aber das CI+-Modul? ...nur so als Frage nebenbei...


    Was für eine Software benötigt man dazu?


    Gruß, dinan

  • .

    Edited once, last by Kerni ().