Kann man den WLAN Stick der 7020HD an einer 7025 nutzen?

  • Hallo zusammen,


    kann man den WLAN Stick, der bei der 7020HD dabei ist an der 7025 verwenden?, bzw.
    muss man beim Einrichten noch etwas beachten?
    Nicht dass ich jetzt probiere und dann wird der gar nicht unterstützt.

  • klar geht das, habe eine DM7025 hier und auch den schwarzen DMM USB WLAN-Stick, getestet in einem Image auf Basis des letzten Releases für die DM7025, die Treiber r8712 liegen am feed


    ich würde aber gerade bei der DM7025 einen WLAN/LAN Adapter (z.B. Netgear WNCE2001) bevorzugen: keine Treiberprobleme, viel schneller als USB-WLAN und kostet nicht viel mehr als ein WLAN-Stick - abgesehen, das USB an der DM7025 nicht gerade verlässlich ist ...


    mit dem USB-Stick hatte ich gerade mal ~800KB/sec Übertragungsrate, über den WLAN/LAN Adapter an gleicher Position ca. 2000KB/sec. auch nicht die Welt, aber immerhin ..

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

  • Also der WLAN-Stick, der bei der 7020HD mitgeliefert wird, funktioniert ohne Probleme an der 7025. Nur anstecken und mit dem Assistenenten einrichten, schon war die Verbindung hergestellt. :thumbs_up: