Ergänzung Tastenbelegung TEXT-Auswahl

  • Gibt es eine Chance, beim nach Druck auf TEXT erscheinenden Dialog (Teletext/HbbTV) einen nochmaligen Druck auf TEXT ebenfalls (wie die 1) den Teletext anwählen zu lassen?
    TEXT/TEXT fänd ich wesentlich weniger störend, als TEXT/1 oder TEXT/OK wie im Moment drücken zu müssen.


    Oder kann man den Dialog ganz entfernen (konfigurierbar)? HbbTV ist ja über Rot auch erreichbar (wenn man kein Permanent Timeshift hat).

  • Oder kann man den Dialog ganz entfernen (konfigurierbar)? HbbTV ist ja über Rot auch erreichbar (wenn man kein Permanent Timeshift hat).

    das wäre meine bevorzugte Variante, denn bei mir ist die Text-Taste eigentlich nur für den Teletext da, die "Zwangsbelegung" finde ich etwas unglücklich.

  • das wäre meine bevorzugte Variante, denn bei mir ist die Text-Taste eigentlich nur für den Teletext da, die "Zwangsbelegung" finde ich etwas unglücklich.


    Glaub der Jogi hat immer noch nicht den Unterschied zwischen Red-Button und Text erkannt. :winking_face:

  • dhwz


    ich glaube schon, denn der Red-Button liegt auf rot und der hbbtv-Text liegt wie der Teletext auf der Text-Taste und ich möchte gerne den normalen Teletext aufrufen ohne Menü, der hbbtv-Text braucht ewig bis er startet.

  • reichi hat doch geschrieben, dass es ein einstellungsmenü geben wird. warum also weiter diskutieren? bringt doch nichts.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • und das finde ich auch top und freue mich schon drauf.


    murray
    ich persönlich benötige nur den Teletext, der ist doch viel schneller, daher stellt sich die Frage nicht, mit welcher Taste ich den hbbtv-Text aufrufen möchte, aber als Alternative könnte man ja Text lang verwenden.

  • Zitat

    Doppelbelegung einer Taste ist ein Usability Supergau.


    Das ist das ganze hbbtv-Zeugs auf aktueller Hardware aber auch und schreckt offenbar doch niemanden ab... :face_with_tongue:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!