Teure 800SE vor 7 Monaten gekauft und nun wird der Flash für OE 2.0 zu klein

  • Und Schokolade ?


    Aber im Moment müsst Ihr sowieso warten - meine 500HD ist verborgt und solange ich es nicht auch auf einer betroffenen Box getestet habe macht es wenig Sinn es Euch ausprobieren zu lassen.


    Die Frage ist halt ob man es nicht gleich für alle möglichen Varianten lösen sollte, im Prinzip habe ich ja den ganzen Code um von einem externen Device mit FAT, ext3/4 oder jffs2 zu booten inklusive Labelmounten, insofern ist das eher nur cut & paste und die eigentliche Entscheidung ob die Welt das überhaupt braucht.


    Bie mir funktioniert es jetzt aber mit einem einzigen Binary, insofern war rambo eine gute Fingerübung.


    LG
    gutemine

  • Es ist halt Gutemine ,nerven bzw. ansticheln gehört da einfach zu dem namen :grinning_squinting_face:
    aber mal ehrlich ,wenigstens macht sich jemand die mühe da was auf die beine zu stellen um den usern mit den kleinen boxen bzw. zu wenig speicher auch die möglichkeit zu geben Ihre boxen anständig zu nutzen ,auch wenn das nicht immer die feine art ist wie Gutemine das da programmiert oder publiziert aber seine Programme laufen und helfen bzw. haben schon vielen geholfen (das mögen andere auch anderst sehen ,ich für meinen teil finde auch nicht alles schön (BA zb. hab und würd ich nie nutzen ) aber Lowfat zb. find ich wieder richtig gut
    so hat jeder halt seine vorlieben ,nur fehlt es einfach an Programmierern die sich mit dem Thema (mehr speicher) auseinander setzen und auch gute lösungen bieten.

  • bin mal gespannt wann DAS in anderen Images auftaucht:



    ______________


    Ich würde ja lieber anständige Sachen proggen - muß man halt seine wenige Zeit mit sowas vertüddeln... :kissing_face:

  • was mich jetzt an der Sache doch etwas stutzig macht: es gibt kein LowFAT.ipk und man muss auch nichts im Flash installieren ....


    Edit:
    mich würde glatt die Quelle des .ipk interessieren

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein Bitte an euch:


    Ich bin's relativ leid hier ständig irgendwelche Anti-Gutemine Postings lesen müssen.
    Einige scheinen ja keine Chance mehr auslassen zu können um zu jeden Post von Ihm ein "Anti-Post" zu platzieren.
    Ich bin mir relativ sicher, dass die Betroffenen mittlerweile mehr als oft genug Ihre pers. Position dargestellt haben, das reicht nun aber auch wirklich aus!


    Ich möchte das hier bei uns im Forum nicht haben.
    Wenn es wo anders akzeptiert wird ist das für mich OK, aber hier ist das nicht die Art und Weise wie wir uns ein gemeinsames Miteinander vorstellen.
    Ich will jetzt auch hier keine Rechtfertigungen oder Begründungen oder sonstiges hören, lasst das bitte einfach sein.


    Vielen Dank!

  • Kein Bedankomat, also:
    Vielen Dank für klare und wahre Worte.
    Gruß, Renard

  • was mich jetzt an der Sache doch etwas stutzig macht: es gibt kein LowFAT.ipk und man muss auch nichts im Flash installieren ....


    Edit:
    mich würde glatt die Quelle des .ipk interessieren


    Zur Erklärung der Funktion: Es reicht der Name eines Plugins/Erweiterung, oder wenn der Name bzw. der Name eines Plugins, einer Funktion irgendwo als string auftaucht im zu Installierenden um diese "ichhabmichgeärgert"-funktion auszulösen. Ist recht bösartig das Ding und so versteckt, das man es nicht verhindern oder umgehen kann.


    :grinning_face_with_smiling_eyes: dient der reinen Erklärung, was da passiert, soll kein weiteres gestichel sein...

  • Gerade du musst es ja wissen ...


    Und ich würde es unterlassen mich zu ärgern ... weil ich kenne mich ziemlich gut.


    Aber Reichi hat recht, es macht wenig Sinn sich wie in der Sandkiste zu verhalten und wenn jemandem sein Kübelchen weggenommen wird Ihm mit derm Schäufelchen eine über den Kopf zu hauen bis alle Brüllen und nach Ihrer Mutti schreien.

  • Papa? Auch noch mit fremden Federn schmücken, mach du gefälligst deine Kinder selbst :grinning_squinting_face:

  • wieso hast du mit einer DM8000 und DM7020 HD Lehrgeld bezahlt und was hat die DM 7000 mit dem Thema zu tun?

    1. Die DM 8000 hat eindeutig zuwenig Speicher. Keine Spur von Zukunftsfähigkeit. Das Flaggschiff ist für die neuen Images ungeeignet
    2. Die Fernbedienung aller Dreamboxen ist eine Katastrophe.
    3. 100 Mbit-Netzwerkarten sind für Video ein Witz - für HD ein Armutszeugnis.
    4. Dass die 7020 rein aus Abgrenzung zur 8000er kein PIP in HD kann ist auch lächerlich.

    Zitat

    Aber wieso hast du dies nicht schon vor Jahren DMM mitgeteilt?

    Das habe ich sehr wohl, allerdings war das DM durchaus bewußt. D.h. diese ganzen Mängel entsprechen der Strategie von DM.
    Die Preise sind für diese Art von Hardware deutlich überhöht.
    Ohne die tolle Community wären die DM-Produkte nicht mehr abzusetzen.


    Wie ich schon sagte mit 5 Dreamboxen habe ich genug Lehrgeld bezahlt und werde mich künftig auch verstärkt nach alternativen Produkten umsehen.


  • http://www.youtube.com/watch?v=ss2hULhXf04

  • Und ich bin der Papa der allen ihr Schäufelchen wegnimmt wenn sie nicht brav sind! :p


    Noja - der eine versteckt Schäufelchen, der andere ein paar Treiber... wir kriegen uns schon irgendwann wieder ein...
    _________________________________


    Zum Thema...
    Wäre es nicht einfacher, wenn man schlichtweg / dahin legen könnte, wo man will? Dann wäre das Problem mit dem zu klein geratenen Flash sowas von gar nicht vorhanden... (so wie bei nahezu allen Linuxdistributionen üblich)
    Ob der richtige Flashbaustein vorhanden ist kann man ja trotzdem überprüfen denke ich... falls es da eine Überprüfung geben sollte (weis ich nicht, will ich auch gar nicht wissen, ist nur eine Anmerkung...)

  • Nachdem DMM uns ja die squashfs files in den Images der 500hd und 800se beschert hat habe ich mir erlaubt diese mit dem SqueezeOut Plugin wieder aus dem Flash auszulagern.
    Damit schlängt man beide Fliegen mit einer Klappe: der Webbroweser und HBBTV performen wieder so wie auf den anderen Boxen und man hat wieder ordentlich Platz im Flash.


    Insofern kann man außer Jammern durchaus was tun ...


    Schöne Weihnachten
    gutemine

  • Hbbtv wird eh über bewertet. :winking_face:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    TunerA: Multifeed
    13°O, 19,2°O, 23,5°O, 28,2°O
    TunerB: Multifeed
    13°O, 19,2°O
    TunerC: LAMINAS OFC-1200
    45°O, 42°O, 40,0°O, 39°O, 36,0O, 33,0°O, 31,0°O, 28.2°O, 26,0°O, 23.5°O, 21,6°O, 19.2°O, 16,0°O, 13°O, 10,0°O, 9°O,
    7°O, 5°O, 4,8°O, 1°W, 0,8°W, 4°W, 5°W, 7°W, 8°W, 11,0°W, 12.5°W, 15°W, 18,0°W, 22,0°W, 24,5°W, 30°W
    TunerD: DVB-T
    Rhein-Main Gebiet
    Dreambox: 7000, 7020SI, 800, 8000

  • Tja ich hab zum Glück eine 7020HD. EIn Freund hätte zwar eine 500HD mit USB Mod, aber da werd ich wohl kaum ein gutemine tool mit Ablaufdatum installieren. Hab keine Lust dann jedesmal wieder zu BEsuch zu kommen wenn die Tools nicht mehr laufen.
    Also leider nicht wirkklich eine Option, aber danke für den Fisch. :kissing_face:

  • Wenn du lieber im Kühlschrank sitzt und frierst wo der Fisch ewig hält ist das deine Entscheidung :smiling_face:


    Und von meinen OE 2.0 Sachen ist noch kein einziges abgelaufen bei den Leuten die sie brav aktualisieren und testen ... schon seltsam ...