nach update leider keine nfs mounts mehr

  • Habe letzte DMM OE 2.0 update auf dm8000. Seitdem funktioniert nfs mount nicht mehr hier. Daten werden zwar in mount manager angezeigt (also automounts.xml wird gefunden und gelesen) aber es wird nicht mehr gemount. Ich habe 2 nfs mounts:


    Netzwerk verbindung ist gut:


    übrigens bevor hat es gut funktioniert

    Einmal editiert, zuletzt von ni_hao ()

  • Weißt jemand eine Lösung... Habe OE20 Image von 14.7 geflasht und die nfs mounts sind dann wieder da, danach wieder Image vond 27.7.2012 drauf und leider wieder keine NFS mounts (CIFS mounts sind da)

  • rechte von automounts.xml auf 644?


    hab mal was gelesen das es nichts anderes sein darf, bin jetzt aber nicht 100% sicher (und weiss auch nicht mehr wo)


    bei mir geht es auf jeden fall

  • Ja steht auf 644. Komische ist daß mit dem Image von 14.7 alles in Ordnung ist, when ich mittels telnet update mache oder komplett neu flashe (image 27.7.2012) nfs mounts auf einmal nicht mehr funktionieren, nur cifs. Da muß sich doch was geändert haben, aber was...

  • Mein Gott, wie doof kann man sein... Meine FP wird und wurde nicht mehr erkannt und deswegen habe ich eine bootlog Datei schreiben lassen. Und rate mal...
    In bios war immer noch: console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw. Habe mich schon gewundert weil es nach dem flashen nicht mehr funktionierte.
    Also in bios root wieder auf /dev/nfs gestellt und siehe da, die nfs mounts sind wieder da. Danke fürs mitdenken.