Mit WebControl kein Zugriff bei DeepStandby

  • Hallo,
    ich habe seit gestern die DM 7020 HD.
    Der Zugriff mit WebControl über WLAN funktioniert wunderbar. Was mich aber wundert: Kann ich nicht auf die Box zugreifen, wenn diese im DeepStandby ist?
    Können das dann auch nicht solche Tools wie dreamDroid?
    Ich frage deshalb, weil wenn ich im Urlaub bin, würde ich die Box gerne aus Stromspargründen im DeepStandby haben, aber zur Not trotzdem per Internet darauf zugreifen können.
    Geht das überhaupt oder muss ich sie dann die ganze Zeit im normalen Standby lassen?


    In welchem Zustand habt ihr die Box normalerweise?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß
    lockpicking

  • Wie soll das gehen? Die Box ist total aus wenn man sie in den Deep-Standby fährt.
    Das ist wie ein PC der aus ist, außer dem Netzschalter geht da auch nix mehr (und ggf. noch wenigen anderen Mechanismen zum anschalten wie Wake-On-Lan oder via Keyboard).

  • Du könntest via An- und Abschalttimer ein paar Zeitfenster definieren, in denen die Box hochfährt, ne halbe Stunde oder so im Standby ist, und dann wieder in Deepstandby runterfährt.



    Grüße

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Du könntest via An- und Abschalttimer ein paar Zeitfenster definieren, in denen die Box hochfährt, ne halbe Stunde oder so im Standby ist, und dann wieder in Deepstandby runterfährt.



    Grüße

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Meinst du mit An- und Abschalttimer 2 verschiedene Timer oder nur 1 Timer?
    Handelt es sich dabei um einen Umschalttimer? Und stelle ich dann bei "Nach dem Ereignis" auf "Auto" bzw. "DeepStandby"?
    Gibt es auch die Möglichkeit die Box einfach nur per Timer einzuschalten ohne auf einen bestimmten Kanal umzuschalten oder was noch besser wäre für eine bestimmte Zeit in den Standby zu setzen?

  • Ich habe mich nur theoretisch dami befasst:
    Ein einzelner langer Umschalttimer, der zum Schluss wieder in Deepstandbay geht oder
    Zwei kurze: der erste geht in Standby, der zweite eine Stunde später in Deepstandby. Keine Autoeinstellung.
    Oder Du nimmst das Elektropower-Plugin oder so ähnlich.



    Grüße

    DM8000SSSS, DM820SS, DM900SXFBC

  • Lasst ihr die Box dann während längerer Abwesenheiten (Urlaub etc.) normalerweise im Standby oder im DeepStandby?

    meine Box macht sowieso pro Tag 2 bis 3 Aufnahmen (tägliche und wöchentliche).


    Im Urlaub stelle ich sie so ein, dass sie danach jeweils wieder ganz runter fährt.


    Aber ich weiß dann zu welchen Uhrzeiten die Box an ist und kann wenn es wirklich sein müsste darauf zugreifen.