Ye good ol' "stuck on boot"

  • Und das dritte Problem, was ich mir heute von der Seele rede: Unbootbarkeit.


    Selten, aber schon ein paar mal aufgetreten, die Module möchten nicht laden bzw. funktionieren nicht korrekt.
    Besonders ärgerlich, da die Box dann einfach hängt und ich manuell via telnet checken musste, was jetzt schon wieder im Eimer ist.


    Allerwenigstens sollte ein counter eingebaut werden, dass wenn nach 2-3 Minuten noch immer das gesuchte Device nicht da ist, die Box das Booten aufgibt und entweder a) herunterfährt oder b) es mit einem reboot probiert.


    Anbei lsmod, dmesg, und ein ps ax vom letzten mal.
    (Ja, mein Image kommt mit ein paar Paketen weniger und dafür ein paar zusätzlichen, aber nichts davon sollte das provozieren)

  • Und weils so lustig war trat es heute nochmal auf – ob es das einzige seit dem letzten mal war kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten, ändert aber am Problem auch nichts.
    Ich denke ich werde dann besagten Workaround in meinen Build einbauen, Interesse an einem Fix scheint es ja keines zu geben.


    Nichtsdestotrotz anbei nochmal die Ausgabe von dmesg und lsmod. Dazu der Hinweis - der mount wurde in beiden logs manuell von mir ausgelöst, nur falls sich jemand wundern sollte :smiling_face: