HD (fehlerhafterweise) nicht empfangbar

  • Ich habe seit Ewigkeiten On und Off mal das Problem, dass HD-Sender via Sat nicht empfangbar sind – ob Sat dabei relevant ist oder nicht kann ich nicht genau sagen, installiert sind ein zusätzlicher DVB-C und DVB-S Tuner; nutze aber primär Sat deshalb fällt es mir evt. nur da auf.


    Zugegebenermaßen tritt das Problem am häufigsten auf, wenn ich "böse" Dinge mache wie PiP während einer Aufnahme mit meinem pipzap umschalten oder auch grade mit "Fake Recording" bei EPGRefresh.
    Es sind dann ausschliesslich die HD-Sender via Sat nicht empfangbar, SD via Sat geht und HD via Kabel auch. Das Signal ist grundsätzlich nicht das Problem, nach einem Reboot geht es wieder.


    Anbei die Ausgabe von dmesg, die ich neulich irgendwann mal gespeichert hatte - das aktuelle Log sah nicht gross anders anders aus, weshalb ich es nicht gespeichert hab.
    Oh - wenn ich versuche einen HD-Sender wiederzugeben ist die GUI dabei auch grauenhaft langsam. Macht das Suchen der Reboot-Option gleich viel mehr Spass :grinning_squinting_face: