mp4 kein Ton mehr

  • Hallo,


    wenn ich mit dem Tool Webmedia ein Video aus einer Inet-Mediathek
    herunterlade, wird es ohne Ton abgespielt. Dies tritt sowohl direkt aus
    Webmedia, als auch über den DMM-Mediaplayer auf.




    Das scheint der hier bereits bekannte mp4-Ton-Bug zu sein.


    Ich habe aber eine 800HD und keine 8k.


    Wäre toll wenn es bald einen Fix oder Workaround gäbe

  • ich hab was ausprobiert und hätte grad gern mal kurz von DerMicha und von crazydogs konkret eins der bei ihnen kaputten MP4 files, bzw. einen Ausschnitt davon (200 MB oder so). Könnt ihr mir das irgendwo zu nem Sharehoster laden? Alternativ geb ich euch gern FTP-Zugangsdaten.

  • kann ich dir gerne heute Abend zusenden.


    Aber ich habe einfach eine Folge von "Schneller als die Polizei erlaubt" von VoxNow (aber jedes andere File ist auch ohne Ton) mit dem WebMedia-PlugIn runtergeladen.
    Wenn du also jetzt schon testen möchtest....
    Sonst lege ich dir heute Abend eine Folge auf RapidShare und schick dir den Link via PM.


    EDIT: Oder du gibst mit die FTP-Daten und ich pumpo das schnell auf den FTP. Das geht glaub ich heute Abend shcneller und ich muss die Datei nicht teilen.

    Einmal editiert, zuletzt von crazydogs ()

  • Ich dachte ich hätte alle nötigen Files vor einigen Wochen nach Rücksprache im IRC auf den FTP gehauen.. u.a. auch das von DerMicha.
    Aber auch ich kann Dir gerne nochmal was uppen, wenn Du sagst zu welchem Bug genau Du noch ein Sample brauchst, Fraxinas.

  • Ich habe einen neuen Ordner Sample-mp4 angelegt und mein file dort hinkopiert.


    Solltest du weitere files benötigen kann ich da auch mehr reinkopieren.

  • hi,
    ich würde gerne diesen thread nochmal hervorheben. hier konnte man ja schon beobachten, daß es bei mp4 files unterschiede zw. der 8k und den anderen boxen gab/gibt.
    nun ist mir durch zufall über homeys multimediathek bei einem video aufgefallen, daß der ton bei meiner 800se durchgängig ruckelt/stottert.
    freundlicherweise haben 2 user einen ausschnitt davon auch getestet, mit dem ergebnis, daß es (der ton) auf der 8k ohne probleme läuft, aber auf der 7020hd ebenfalls von anfang an stottert. alle boxen waren auf aktuellen oe2.0 stand.
    demnach müsste der ton ja auch auf der 500hd ruckeln.


    ich häng den kurzen auschnitt mal hier an. die videoquali ist mal zweitrangig und durch mein schlampiges schneiden gibts am ende auch einen merkwürdigen sprung, den man nicht beachten muss.


    vlt. kann ein dmm'ler damit etwas anfangen.


    grüße

  • Ich hatte mit meiner 8K auch das Problem, daß eine mp4 Datei nicht lief bzw. mit Ruckler. Lag aber eindeutig an meiner Bandbreite, da ich nur eine 3000 Leitung habe und hier das Netz noch nicht erweitert ist. Hab den Film runtergeladen und von der Festplatte aus lief es dann einwandfrei.
    Denn wenn die Bandbreite nicht ausreicht, können diese Ruckler auch auftreten. Wenn man aber den Film auf FP speichert, spielt die Bandbreite keine Rolle.
    Einfach mal ausprobieren.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Feuervogel ich hab das video ja runtergeladen und 1min rausgecuttet, den ich hier angehangen habe. :winking_face: natürlich hab ich es auch von der fp abgespielt und getestet.


    fraxi: jo, das funzt auch auf der 800se. danke. scheint so, als ob das broadcom abhängig ist, od? das würde erklären warum die 8k in diesem fall bei aac+ keine probleme hat.