mp4 kein Ton mehr

  • In den aktuellen OE 2.0 Experimentals, haben mp4 keinen Ton mehr, wenn man nur einmal vor / zurückgesprungen ist.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • apropos vor/zurückspringen bei mp4.
    das vorspringen funzt nicht richtig, es wird bei mir jedenfalls nicht die bspw. eingestellten 15 sek. auf taste 3 gesprungen sondern 30s, so pi mal daumen. zurückspringen funzt bei einmaligen tastendruck überhaupt nicht, man muss 2mal schnell nacheinander die 1,4 od. 7 drücken.


    kann das noch jmd. beobachten?


    tonprobleme hab ich allerdings nicht, im gegenteil. ich hab bei enigen mp4 unter oe2.0 immer ton, unter oe1.6 nicht.


    zb bei dieser datei:

    dafür klappt das springen unter oe1.6 ohne probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rapinoe ()

  • Bei mir tritt der mp4 Tonbug ebenfalls auf und bei einigen anderen Usern auch.
    Ich denke da ist bei einem der letzten E2 Updates etwas kaputt gegangen.

  • Das Problem von Micha (Anzeige englische Tonspur, aber tatsächlich keine da) kann ich bestätigen. Bei mir absolut identisch.

  • Ich hab von Oozoon das OE 2.0 Experimental vom 14.07. drauf und hab es gerade überprüft. Kann bei mp4 und Avi Dateien vor und zurück springen ohne Tonaussetzer. Nach einem Sprung ist der Ton sofort wieder da. An den Sprungeinstellungen hab ich nichts verändert und die Sprünge scheinen immer gleich zu sein. Hab die Festplatte erst seit etwas über 1 Woche drin und dies noch nicht ausgiebig getestet, werde es aber beobachten.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Wenn wir das Problem im Merlin Board richtig eingegrenzt haben, dann beschränkt sich der Bug auf die DM8000 und auf h264 Video mit AAC / LC / Vbr Audio; nicht AAC+ (HE-AAC)).
    Auf der 7020HD gibt es bei Videodateien mit AAC / LC / Vbr Ton keinerlei Probleme beim Springen, dafür bei Dateien mit AAC+ (HE-AAC) Ton. Dort kommt es beim Springen zu einem lauten Krachen / verzerrtem Audio.
    Vielleicht könnten das auch andere User mal gegentesten und die Aussage bestätigen oder widerlegen.



    Was für eine Box hast Du, Feuervogel? Und was steckt bei Dir im MP4 Container (genaue Mediainfos)?

  • also bzgl. "mp4 probleme" muss man das in dem thread doch differenzieren.
    da haben wir wohl die 8k user, die überhaupt kein ton mehr haben beim springen, die bswp. auch bei den hbbtv olympia streams keinen ton haben, so wie ich das im merlin gelesen habe.
    und dann die leute die ton haben, aber bei denen das springen macht, was es will, nur nicht das, was es soll.


    ich habe keine tonprobleme auf meiner 800se, aber vor-zurückspingen kannste knicken.


    neues bsp.: man kann ca. 5min vorspringen (obwohl kein sprung auf der gleichen taste immer die identischen sprungzeit einhält) und danach springt die datei aufeinmal bis zum ende.


    müßig zu sagen, daß es unter oe1.6 ohne probleme klappt.

  • Ich hab eine 8K und den Film hab ich mir von der YouTube Seite runtergeladen: DMAX Report - Muscle Cars: PS-Kult auf vier Rädern.mp4
    Habs noch mal probiert, die Sprünge sind immer gleich, egal ob vorwärts oder rückwärts, egal ob große oder kleine Sprünge, Ton ist immer sofort wieder da.
    Das ist der einzige Film in mp4 und auch bei den Avis und davon hab ich ein paar, funktioniert es mit den Sprüngen, kann bei mir keine Probleme feststellen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Wie komme ich an diese Infos???

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Seit dem ich OE 2.0 drauf habe, komme ich übers Netzwerk nicht mehr auf meine Box, unter 1.6 ging es.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • ich hatte auch das Bedürfnis, endlich die Olympia Streams auf meiner 8000 zu sehen --> heute habe ich Merlin (mit Gemini, da ich BluePanel super finde) installiert
    --> über HBBTV kommt in der Tat der OlympiaStream, ich sehe ihn, aber leider kein Ton
    --> kann ich noch irgendwas machen, oder ist das ein Fehler, der von DMM gefixed werden müsste?

    DM 8000 mit 2xDVB-C Tuner und 1TB Festplatte

  • Heute geht ZDF HBBTV mit Ton, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte (keine Software-Updates, nur installieren von plugins)

    DM 8000 mit 2xDVB-C Tuner und 1TB Festplatte