Aufnahmen archivieren

  • Ups, das war mir noch gar nicht aufgefallen. Danke, hab ich ja auch gleich dazugelernt.
    Und wie lange dauert das Transkodieren bei einem 90 Min. HD-Film und wie verändert sich die Dateigröße?


    Habe leider im Moment gerade keinen Film, aber einige Serienepisoden. Gehen ca. eine Stunde ohne Werbung mit ca. 3 min Vor- und 5 min Nachlauf. Ich konvertiere das ganze in H.264 MKV und 1280x720. Der Vor- und Nachlauf kommt natürlich weg. Datei beinhaltet auch zwei Audiospuren (Deutsch, Englisch).
    Die Transkodierung hat 36 min gedauert.
    01:07:59 --> 57:50
    3,98 GB --> 1,51 GB

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2

    Edited once, last by dAs DaNiIi ().

  • Ist das Ursprungsformat 1080i?
    Ansonsten komme ich auf die Dateigröße auch ohne Transkoding. Und dann dauert es nur ca. 5 min.


    Ja, es handelt sich um 1080i-Aufnahmen. Das Programm startet dann natürlich automatisch das lange Transkoding.

    DM 8000 HD PVR | OoZooN 3.2.2