das wars für die DM8000

  • Ja was scheib ich denn da, ich WILL meine Boxen behalten und auch weiter gebrauchen!

  • schön für dich. Aber viele habe die Wahl nicht :angry_face:



    und bei Kabel-BW ist Free-TV auch Free-TV :face_with_tongue:


    schön für dich. Aber viele habe die Wahl nicht :angry_face: und die Mehrheit ist mit Kabel Deutschland geschlagen.
    (Tut mir leid :grinning_squinting_face: . konnte ich mir einfach nicht verkneifen - lol)


    Ja, wer welches Fernsehprogramm schauen kann ist meistens Glücksache. Hätte ich keinen Südbalkon, hätte ich auch keinen Satellitenempfang - verstecken muss ich meine Schüssel zudem auch noch.


    -----


    Wenn die DM8000 vom Markt verschwindet, wird Goliath hoffentlich eine aufgebohrte Variante mit verbesserter Hardware und idealerweise modular. Alle Komponenten sollten ohne Öffnung des Gehäuses einfach als Würfel oder Block in vorbereitete Andockbuchten eingeschoben werden können. HDD, Bluray, Tuner, USB, Netzwerk, Lüfter, Display, etc. - alles zum Andocken - evtl. in verschiedenen Ausbaustufen (größer, weiter, höher, schneller).

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Zitat

    Hätte ich keinen Südbalkon, hätte ich auch keinen Satellitenempfang


    Tja, ist auf meiner Wohnungssucheliste Punkt 1 - muss man schon Prioritäten setzen! :grinning_squinting_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Aber bis Goliath kommt wird sicher noch ne Weile dauern, vielleicht ja mit 4 Stecktunern :winking_face_with_tongue: :face_with_rolling_eyes: .
    Wenn zu lange gwartet wird besteht aber die Gefahr, dass die potentiellen Kunden vielleicht zu VU+ abwandern, denn deren Ultimo ist auch nicht zu verachten.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Na klar.
    Wenn die S - Klasse auf sich warten lässt, wandern die Mercedes Käufer auch zu Opel ab, denn der Meriva ist ja auch nicht zu verachten... :face_with_rolling_eyes:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Na klar.
    Wenn die S - Klasse auf sich warten lässt, wandern die Mercedes Käufer auch zu Opel ab, denn der Meriva ist ja auch nicht zu verachten... :face_with_rolling_eyes:


    Bevor sie zu Fuss gehen... (sicher schmeisst keiner seine 8000er weg, um sich ne vu+ zu kaufen) Übrigens, aus eigener Erfahrung: man kann als Mercedesfahrer durchaus auch mal auf Audi setzen :winking_face:

  • vu+ muss zuerst mal zeigen, dass sie auch selbst software weiterentwickeln können.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Also ich habe zwei DM8000, wo die Zweite im Schlafzimmer
    nur als Server und zum gelegentlichen Fernsehen genutzt wirt.


    Ich hätte also eine DM8000 in Reserve, wenn eine abraucht,
    und könnte zwei Jahre überstehen.


    Im Rest den Hauses arbeiten auch Dreamboxen, was beweist
    das ich schon von DM überzeugt bin.


    Allerdings bin ich der Meinung, das DM sich zu lange in ihren
    Ruhm gesullt hat und Entwicklungen verpasst (verpennt) hat.


    Die Mitbewerber haben schon lauffähige Goliaht Projekte, wie z.B
    Reeal 3, zwar Software mäßig noch nicht so doll, aber die Hartware passt schon.


    Ich fürchte das DM diesmal den Zug von hinten sieht und nicht mehr aufspringen kann, was ich sehr bedauern würde. :loudly_crying_face:


    Da müsste Goliaht schon Marktreif sein, was ich bezweifel, irre mich da aber gerne.


    Ich Persönlich bin sehr Technik verliebt und immer weniger
    Markentreu.


    Wenn die Mitbewerber schneller sind, werden die gewinnen, auch mich.


    Ps. Vu+ usw. spielen gar nicht in dieser Lieger und vergleiche
    sind Lächerlich.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Was bringt dir super hardware ohne die entsprechende software?


    Ausserdem scheinst du mehr über goliath zu wissen als wir, wenn du sagen kannst, dass reel3 ein lauffähiges goliath-ähnliches projekt ist.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Bevor sie zu Fuss gehen... (sicher schmeisst keiner seine 8000er weg, um sich ne vu+ zu kaufen) Übrigens, aus eigener Erfahrung: man kann als Mercedesfahrer durchaus auch mal auf Audi setzen :winking_face:

    Wobei der Wechsel von Mercedes zu Audi schon eher ein Aufstieg ist :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

  • Was bringt dir super hardware ohne die entsprechende software?


    Ausserdem scheinst du mehr über goliath zu wissen als wir, wenn du sagen kannst, dass reel3 ein lauffähiges goliath-ähnliches projekt ist.

    Na Ja, bin war eigentlich kein Reel Fan, aber was ich da gesehen habe ist kein Gehäuse, was mann unterm Tuch anfassen kann, sondern Gegenwart.


    Solange ich kein lauffähige und Marktreifes Goliath sehen und
    daran rumspielen kann ist das für mich PR.


    Was DM so unter Goliath vorhat, haben sie angedeutet und das haben die Mitbewerber auch schon.


    Sicher ist Enigma2 (Orginal) das null + Ultra und möchte ich auch nicht missen, nur ausruhen dürfen sie sich da nicht.


    Ich habe DM zudem Jahre hochgehalten, auch wenn andere nur geschimpft haben.


    Doch muss auch Platz für Kritik sein und den muss sich jeder
    Hersteller stellen wenn er überleben möchte.


    Und die DM PR ist :thumbs_down:


    Ich nutze und Schätze die DM Produkte und habe locken
    über 5000 Euro darin investiert, damit habe ich auch ein Recht meine Meinung zu sagen, auch wenn es euch nicht gefällt.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • versteh nicht, warum du dich angegriffen fühlst. ich hab nur gesagt, dass du offenbar mehr weisst als wir. und der erste satz ist nur eine frage.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Ich gehe davon aus, bzw, ich hoffe, dass solange die Enigma Entwickler eine dm8000 zuhause haben die Entwicklung weitergeht. Aber wie sieht es mit Support seitens DM bei einen Hardware Defekt aus?
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0

  • Wow was für Panik ...... Jungs die DM8000 HD ist nicht die Titanic !!!


    Alle machen als ob auf einemal keine anziegen Bauteil mehr da sei .
    Also alle Garantien / reparaturen werden bei DM weiter gehen.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Wow was für Panik ...... Jungs die DM8000 HD ist nicht die Titanic !!!


    Da bin ich mir nicht sicher. Gerade gestern habe ich noch an die Titanic im Zusammenhang mit Dream gedacht.
    OE2.0 Updates erfolgten bisher spätestens nach vier Tagen, bzw. früher.
    Jetzt gibt es mittlerweile seit ZWÖLF Tagen kein Update und genauso lange auch keinen einzigen Post von z.B. Ghost mehr im Forum. Drei Updates und die ein oder andere Nachfrage zu Fehlermeldungen hätte es schon geben können ...


    Hat überhaupt noch ein Entwickler in letzter Zeit geposted? (Hab´s nicht überprüft).


    Bauteilmangel? Höhere Gewalt?

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • jetzt bitte nicht schon wieder diese "Katastrophen"- und "Verschwörungs"- Theorien...
    Ihr habt schon mitbekommen, dass gerade eine grosse Messe war, und dass die Jungs im Vorfeld Tag und Nacht gearbeitet haben, um die meisten Bugs zu beseitigen.!?


    Habt Ihr auch nur mal in Erwägung gezogen, dass die Jungs einfach Menschen sind und evtl. auch mal Urlaub haben?


    Nein, ich weiss auch nicht mehr als Ihr, aber diese ewige Schwarzmalerei geht mir echt auf den Senkel.
    Evtl. arbeitet Ghost auch einfach gerade nur an einer Komponente, die noch nicht public ist (z.B. stand das Datenbank- basierte EPG ganz oben auf der DMM ToDo- Liste) und deshalb gab es länger keine Commits?`


    Es gibt hunderte Gründe, warum seit einigen Tagen nichts passiert ist, aber nur weil die Entwickler Euch nicht ständig sagen was sie tun, heisst das noch lange nicht, dass sie nix mehr tun...


    Bleibt doch mal endlich sachlich und ruhig und haltet Euch an Fakten, statt immer gleich Panik zu schüren mit wilden Gerüchten...