das wars für die DM8000

  • Ist ja nichts Neues..
    Wobei ich min. 1+ Jahr ohne "Flaggschiff" schon für gewagt halte.


    Zitat

    [...] Die DM8000 HD PVR hat den Anspruch, digitale Unterhaltungselektronik in ein Gerät zu vereinen, in die Tat umgesetzt. [...]


    Und ich hatte mir all die Jahre von Ghost einreden lassen, dass es sich bei der Box um einen Sat Receiver und nicht um eine Multimedia Box handele.. d'oh :grinning_squinting_face:
    Der hat wohl seine Aussage nicht mit der Marketingabteilung abgesprochen.. :winking_face:

  • I read:

    Zitat

    This is because several electronic components are no longer available.

    My question, what components...


    Cool thing: DM8000 will be a collectors item :smiling_face_with_sunglasses:


    I hope Dream multimedia will not stop OE2.x DM8000 image development for the next ...many many years. :upside_down_face:

    Dreambox DM8000 HD PVR (HDD / DVD-rw | IPTV.

  • Die Restbestände der Teile haben sich wohl Clonehersteller gesichert? :face_with_rolling_eyes: :face_with_open_mouth: :upside_down_face: :wacko:

    Wieso Restbestände?


    Man hätte ja ein gutes Wort einlegen können - wenn man auf der anderen Seite nur einmal zugehört hätte... das wäre eine lumpige Skype-Nachricht gewesen und Dream hätte sich in Chips baden können :winking_face:


    Man wollte nicht - wer nicht hören will, muß fühlen...


    Das passiert halt, wenn man alles über einen Kamm schert - und nicht mal hinschaut, was machen die einen - was machen die anderen...


    mfg
    ein ehemaliger vip im merlinboard...

  • Jetzt ist uns DMM aber zumindest einen TWIN Tuner schuldig, der sowohl in der 800HDse/7020HD funktioniert...

    warum?


    Jetzt habt ihr SAT-Nutzer endlich keine Vorteil mehr.
    Wir DVB-C Nutzer (das sind auch knapp 50 Prozent der Haushalte) hatte nie mehr als 2 Tuner. Also hört auf zu jammern oder kauf noch schnell eine 8000. Noch ist sie erhältlich!

  • Die Marketingabteilung von Dream verblüfft micht immer wieder. "Mit dieser neuartigen Hard- und Software wird Dream seine bisherigen Produkte in den Schatten stellen."
    Das gibt einem doch ein richtig gutes Gefühl, wenn man gerade 'ne Dreambox gekauft hat......

    • Offizieller Beitrag

    Locker bleiben, alles wird gut. :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Ich finde es schade, wenn es diese Box nicht mehr geben sollte. Ich habe mich für den Kauf dieser Box entschieden, weil sie eine Breite von 43 cm hat und das war die Vorraussetzung gewesen. Bei mir steht Fernseher und Stereoanlage auf einer Marmorplatte und da passt kein schmaler Kasten dazu, denn das würde nicht so toll aussehen. Auch mein Analoger Receiver von Fuba hatte schon 43 cm. Also wollte ich mir auch einen Digitalreceiver mit 43 cm zulegen und mir wurde die 8K angeboten.


    So wie mir, geht es vielleicht auch anderen. Jetzt wo ich die 8K habe, hab ich erst gemerkt das man damit mehr machen kann, als nur Fernsehn.
    Auch wenn sie sehr teuer ist oder war, was mir am Anfang einen Schock verpaßte, möchte ich nicht mehr darauf verzichten :thumbs_up: .
    Ich kann nur hoffen, daß wieder eine Box mit dieser Breite kommen wird, sonst wäre da eine Marktlücke und wenn jemand auf diese Breite Wert legt, wird er sich danach umschauen. Denn der Hersteller würde dann erst an 2. Stelle stehen.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Kann mich nur zu diesem Thema mit der selben Gelassenheit anschliessen :winking_face:


    ... im Grunde werden z.Z. in Europa über wesendlich mehr existenzielle Dinge entschieden, die mehr Einfluss auf das tägl. Leben haben werden :pouting_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Off Topic:

    warum?


    Jetzt habt ihr SAT-Nutzer endlich keine Vorteil mehr.
    Wir DVB-C Nutzer (das sind auch knapp 50 Prozent der Haushalte) hatte nie mehr als 2 Tuner. Also hört auf zu jammern oder kauf noch schnell eine 8000. Noch ist sie erhältlich!


    Sat hat immer noch reichlich Vorteile - einmal ganz davon abgesehen, dass die Ausrüstung günstiger ist, als Kabelgebühren.


    Keine Smartcard für Free TV nötig, weil unverschlüsselt. Ohne Pay-TV keine Bindung an lizenzierte Receiver. (Mit Pay-TV ... auch nicht :grinning_squinting_face: ). Weniger Bildausfälle im Jahr (zumindest habe ich deutlich häufiger Ausfälle im Kable als mit Sat). Besseres Bild (Direkt vom Sat - ohne Zwischenhändler). Mehr freie Kanäle.


    und


    http://www.abendzeitung-muench…20-905c-b863cb16d918.html


    keine Abhängigkeit davon, was der Kabelanbieter einzuspeisen beliebt.


    Ich habe beides Kabel und Sat. Kabel gehört zur Wohnung - muss ich leider nehmen. Würde sofort rausfliegen, wenn nicht.


    ----------


    So ein Drama ist es nicht. Zwei DM7020HD kosten zwar etwas mehr als eine DM8000HD mit vier Tunern, können aber auch mehr, wenn sie richtig konfiguriert sind :winking_face: .
    Zudem hat SiennaRoot :smiling_face: Recht - es gibt andere Probleme :pouting_face: .

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Hi zusammen,


    es ist wirklich schade, dass die 8000 nicht mehr hergestellt wird. Meiner Meinung nach immer noch die beste Box.
    Peinlich finde ich aber die Mitteilung auf der DMM Homepage. Schön, dass Goliath kommt. Was auch immer uns erwarten wird.
    Ich hoffe auf eine echte Innovation. Aber peinlich ist, dass das Produkt alle Dreamboxen in den Schatten stellen wird. Was ist
    mit der Konkurrenz? Die doch hoffentlich auch. Sollte es nicht besser heissen, alles bisher dagewesene in den Schatten stellt?
    Naja, aber ich habe keine Ahnung von Marketing. Hauptsache, Goliath kommt schnell und gut.


    Gruß,
    Oliver

    DM7025SS, 200GB Samsung HDD
    Astra 19,2, Hotbird 13 E

  • Hi Leute,


    ob die jetzt eine Goliath od. ne Davit bauen ist mir erstmal ...egal.


    Ich bin mit meinen 2 8K's mehr als zufrieden!




    Was mich interessiert ist, wie geht es mit der SW-Entwicklung weiter, wird die auch eingestellt (seitens DMM)?


    LG
    Koepi

  • Klar, weil doch jetzt sowieso alle DM8000 aus dem Verkehr gezogen werden und die Leute auch zu Hause keine 8k mehr besitzen dürfen. Nur für die kleinen Boxen und die 7020HD wird DMM nicht mehr weitermachen.



    Wenn man so in den Boards liest, kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln. Die 8k ist nachwievor eine Klasse Box. Sie ist nachwievor bei zig Leuten zu Hause und wird denen auch nicht weggenommen (auch wenn das einige Leute anscheinend glauben). Die Software wird nachwievor funktionieren, wahrscheinlich sogar noch lange weiterentwickelt. Aber vor allem ist die Box sicher noch bei so vielen Händlern auf Lager, sodass man nach der Verkündung noch ein paar Wochen Zeit hat, sich eine zu akzeptablen Preisen zu kaufen.

    so long
    m0rphU