TV-Signal im Deep-Standby durchleiten

  • Hallo,


    wenn ich meine DM 7025+ CC in den Deep-Standby runterfahre bekommen die Geräte dahinter - also z.B. der Fernseher - kein Signal mehr.


    Nur zum Fernseh gucken die Dreambox hochfahren, das ist ja eigentlich nicht wirklich sinnvoll und ne ziemliche Stromverschwendung. :frowning_face:


    In einem anderen Forum hab ich gelesen, das das wohl "normal" ist. Ist das echt so, oder kann man das irgendwo in der Software einstellen, das das Signal auch im Tiefschlaf durchgeschleift wird??


    Und sollte das tatsächlich "normal" sein die Frage: ist das bei der DM8000 und der bei der neuen 7020 HD auch so ???


    Danke und LG


    Knuddel3

    Dreambox 7025+ mit 2 Kabeltunern

  • Standby = der Strom zu den Tunern wird unterbrochen.


    Deep Standby = alles abgeschalten nur der Frontprozessor bekommt Strom um bei programmierten Aufnahmen die Box hochzufahren.


    An dem Prinzip wird bestimmt nix geändert.


    Ich such übrigens noch ein Auto was ohne Benzin zum Einkaufen fährt !
    Wegen der Kurzstrecke extra Benzin einfüllen halte ich auch für unnötig. :grinning_squinting_face:

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • Na ja, Amelie, Dein Vergleich hinkt ja wohl ein bißchen.


    Wenn ich zum Einkaufen zu Fuß gehe, dann muß mein Auto zu Hause nicht an sein, vor sich hintuckern und die Umwelt verpesten.


    Danke murray für Deinen Hinweis und den Link.


    Schade, dass selbst die neuen und teuren Boxen dieses Problem haben.


    Ich hab halt keinen Vergleich zu anderen Receivern, kann nur mit meinen analogen HDD-DVD-Recordern (Panasonic) vergleichen und da kann ich auch voreinstellen, ob die Dinger beim Ausschalten nur oberflächlich aus gehen oder richtig runterfahren in nen Stromsparmodus, aber auch da wird das TV-Signal weiter durchgeschleift. Deswegen bin ich doch verwundert, dass das bei den Dreamboxen anders ist.


    LG Knuddel

    Dreambox 7025+ mit 2 Kabeltunern

  • kannst dir ja was mit nem koaxrelais basteln :smiling_face:


    die alten DBOX relais die mit 12V umschalten, die verkabelst du "irgendwie" mit der box, is diese aus, schaltet das relais das signal aufn tv weiter..



    oder so ähnlich :smiling_face:

    Meine Dreamboxen:
    DM920 (1xSi21662D Dual DVB-S2X-MS + 1x 21692D Combo S2X-MS/C/T2)
    DM900 (1xSi21662B Dual DVB-S2)
    DM8000 (1xBCM4501 Dual DVB-S2 intern + 1x CU1216 DVB-C + 1xTU1216 DVB-T)
    DM800SE (BCM4505 DVB-S2)
    2x DM500HD (DVB-S2)

    DM800HD (BCM4505 DVB-S2)

    Leichen etc:

    DM5620S
    3x DM7020S
    DM600S

    .....