Goliath

  • Online-Shops führen Goliath seit der ersten Erwähnung, nur um für den Fall der Fälle in Suchmaschinen gelistet zu sein. Leider/Zum Glück geht der Schuss etwas nach hinten los, weil die Google-Bots cleverer sind, als man denkt.

  • Der Shop auf welchen ich mich beziehe, hat die 7020HD nur einmal im Angebot, und das ohne DVD Laufwerk und auch ohne Festplatte. Dafür findet man die 8000HD in verschiedenen Varianten. Und dort sind auch alle Produkte die von Dream Multimedia angeboten werden sofort lieferbar. Die ist übrigens dort auch abgebildet, aber das sieht exakt wie die DM8000 aus.

    Let the Dream be with you :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Zapping ()

  • dann reden wir vermutlich trotzdem vom selben Shop:


    http://www.****.de/tv-empfaenger/receiver/?p=1&o=1&n=48&s=22


    Zitat

    Dreambox DM 7020 HD v2 combo mit Wlan Stick
    Receiver, DVBS, DVBC, DVBT, HDTV, PVR, CICAM, xTuner, Linux, Timeshift, DVD, OLED, Internet, HDMI, USB, Ethernet, SPDIF,

  • Gut das die 8000 seit Jahren nicht mehr hergestellt und auch nlängst icht mehr neu zu kaufen ist.


    Selbst die Hersteller der Klonveversion haben die 8000 schon aufgegeben.

  • Selbst wenns wahr wäre, würdet ihr die Box um 1000€ kaufen? :face_with_rolling_eyes:
    Ja ich weiß, manche sicher, aber für die meisten wäre es dann vermutlich zu teuer.
    Auch wenn die 8000er damals auch so viel gekostet hat, aber die Unterhaltungselektronik hat sich ja in den letzten 7 Jahren auch wieder weiter entwickelt. Um das Geld krieg ich heute schon einen 55" UHD TV mit allen Schnickschnack.
    Also denke nicht das man in den heutigen Zeiten viel mehr als 700€ verlangen kann (vllt. maximal bei Markteinführung ein bßchen mehr).
    Ich persönlich hoffe ja, dass dann auch noch eine kleinere Goliath Variante kommt, da mir Twintuner mehr als ausreicht. :winking_face:

  • Würd auch nie ein Handy um 1000€ kaufen, falls es dich beruhigt. :face_with_tongue:
    Beim Handy ist der Markt aber groß genug damit sich solche Handys also Statussymbol dann eben doch auch genügend verkaufen.
    Bei einem Sat Receiver zweifle ich daran. :winking_face:

  • Naja den Tuner kann man ja schon kaufen und Sat over IP ist eher ein Nischenprodukt :winking_face:

  • Ich rede auch nicht von SatOverIP. Die Zukunft ist Streaming. Ich glaub nicht, dass Sat in 10 Jahren im Enduser-Markt noch eine grosse Rolle spielen wird. Das wird noch für Übertragungen zu Sendezentren verwendet werden. Die Enduser wird sein Signal über Internet beziehen.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist.
    Aber für viele Deutsche (außerhalb von Großstädten) ist schnelles Internet nicht verfügbar. Das Problem wird auch in 10 Jahren noch nicht gelöst sein.
    (Im Nachbarort mit ca. 10000 Einwohnern gab es bis 2014 nur 2 MBit. Erst dann wurde es ausgebaut)


    Für heutiges HD-Fernsehen in Familien mit mehreren Geräten ist 50 MBit die unterste Grenze. Und mit 4K wird das noch schlimmer.


    Und Kabelfernsehen ist in den Gegenden wo kein schnelles DSL verfügbar ist oft auch nicht vorhanden.

  • Per Verfassung hat jeder Anspruch auf glaub mindestens 2 Mbit/s. 1/3 der Haushalte (ca. 1 Mio.) soll gem. Golem aktuell FTTH zur Verfügung haben. Von daher ist bei uns die Wahrscheinlichkeit höher. IPTV ist bei uns mittlerweile ziemlich verbreitet. Sind allein bei Swisscom 1.2 Mio Haushalte.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Der Zuschauer muss aber auch bereit sein für den schnellen Anschluss monatlich zu zahlen und wenn man bedenkt das die Anbieter am liebsten wieder auf Datenvolumen setzen wollen dann wird das eh nichts.

  • Ich kenn auch noch genug Leute die noch unter 8Mbit haben und da wird sich auch so schnell nix ändern.
    Und selbst wenn, wären dann vermutlich wieder alle Knoten überlastet wenn dann plötzlich jeder seinen ganzen TV Konsum nur mehr streamt (ist ja jetzt teilweise schon mit netflix und CO ein problem...).
    Also in 10 Jahren wir sich da (großflächig) noch nix ändern, vllt. in 30-50 Jahren mal. :face_with_rolling_eyes:


    Weiß ja nicht wann Goliath am Markt kommt, aber denke da wird schon noch ein Tuner verbaut sein müssen. :grinning_squinting_face:

  • Die machen alle große Werbung mit bis zu 100 MBit/s im Download, nur ist das Glasfaserkabel noch nicht überall ausgebaut.
    Ich hab gerade mal 8 MBit/s im Download und glaube nicht, daß sich das in den nächsten Jahren ändern wird.


    An jedem Knotenpunkt hängen 10 oder 20 Haushalte und nicht jeder schaut das gleiche Programm und dann wird mit HD Programmen das schnell ausgereizt sein. So mancher schaut Fern und nimmt zusätzlich 1-2 Filme auf.


    Die Filme laufen nicht mehr flüssig und bei jedem ruckelt es.
    Kann mir nicht vorstellen, daß Sat sooo schnell aus der Mode kommt.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!