Goliath

  • und mal nebenbei bemerkt: der chip wurde jetzt vorgestellt, die entwicklung von Goliath aber schon ein paar monate im gang sein. wie sollte das also gehen? *schnipp* mit den fingern und box fertig? ich habe zwar keine insider informationen, aber ich würde eher auf einen embedded atom wetten, da dort mit sicherheit mehr security features möglich sind ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Security Features kannst du auch den Broadcom(s) spendieren bis zum Abwinken, schließlich werden die auch in komplett closed boxen verbaut - schaut mal was in eurer Box von Sky drinnen steckt :smiling_face:

  • Die "Konkurrenz" setzt angeblich auf einen ARM V9 CPU.
    Des weiteren ist man hier mit der Information der nächsten Generation schon ein Stück weiter und das was man da lesen kann ist schon beachtlich.
    Wobei die Daten auch nicht offiziell sind :kissing_face:
    Coolstream TANK

    2 Mal editiert, zuletzt von komisch ()

  • dann klick mal auf die Performance Tabs bei den ARM CPUs und dann hole schnell die Taschentücher

  • Mein englisch ist eher mies und das technische Verständnis ist auch nicht das Beste.
    Kannst ja mal etwas zu schreiben... Cortex A9-ARM

  • lustig lustig...


    ob da nicht ein clone hersteller den goliath-clon vor goliath rausbringt??? (wer weiss was dir für infos haben - und irgendwie klingt das nach goliath ;o))


    gruss axxel

  • Das ist höchstens komische Schleichwerbung, sonst gar nichts.

  • Das hat mit Schleichwerbung nichts zu tun und ein Goliath Clone wird das ganz sicher nicht da es sich um eine Neutrino Box handelt.
    Coolstream baut den TANK nur ähnlich wie bei DMM gibt es kaum gesicherte Daten aber eben Bilder von der Box.

  • Lies bitte lieber was da steht, das booten von Neutrino ist nur deswegen noch im Dual Boot möglich damit sie den Code nicht ganz wegschmeißen müssen.

  • Coolstream Forum :question_mark: ...ist aber auch egal.
    Eins habe ich nun endgültig kapiert und zwar das die Dreamboxuser etwas ganz "besonderes" sind.


    Ich habe diesen Thread ja mal eröffnet, kann der auf meinen Wunsch hin auch geschlossen werden?
    Wenn ja dann bitte schließen.

  • Und die 500HD kam innerhalb von 6 Monaten auf den Markt. Bei der 800 ging es glaub ich noch schneller, weil die garnicht wirklich angekündit war, sondern einfach als "Abfallprodukt" der 8000-Entwicklung kam... Na, wer hat jetzt Recht?


    Das sind Äpfel und Birnen, die du da vergleichst. 8000 war eine neue Hard- und Software-Plattform. Goliath ist allem Anschein nach "nur" die Portierung auf eine neue Hardware. Und mit HD etc. hat DMM jetzt auch schon Erfahrungen gemacht, was vor der 8000 auch nicht der Fall war.

    so long
    m0rphU

  • DMM have lose leader position since beginning of HD Boxes era :frowning_face:
    first HD box came from another brand
    first Gbit LAN port from another brand
    first GHz+ Processor from another brand
    first MultiTuner DVB-S/S2/C/T from another brand
    normal size Color Display from another brand


    i still have only Dreamboxes around me,
    but some friends already have changed religion and i can't say they have made big mistake