wiki dream.reichholf.net

  • Rollback auf ein Backup von vor dem Massenspam und manuelle Freischaltung von Beiträgen wäre wohl am sinnvollsten. Mit händischem Löschen kommt man gegen die Bots nicht an.
    Schon traurig, dass die guten Dinge des Internets immer von irgendwelchen geldgierigen Idioten kaputtgemacht werden müssen.. :frowning_face:

  • Rollback auf ein Backup von vor dem Massenspam und manuelle Freischaltung von Beiträgen wäre wohl am sinnvollsten. Mit händischem Löschen kommt man gegen die Bots nicht an.
    Schon traurig, dass die guten Dinge des Internets immer von irgendwelchen geldgierigen Idioten kaputtgemacht werden müssen.. :frowning_face:


    Ich glaub reichi ist schon dran da was zu machen damit das nicht nochmal passiert. :winking_face:

  • @ marthom


    die "Altlasten" vom Februar/März hast du auch schon gesehen?


    http://dream.reichholf.net/wiki/Spezial:Alle_Seiten
    http://dream.reichholf.net/w/i…e_Seiten&from=708x&to=NIC
    http://dream.reichholf.net/w/i…to=%C3%9Cbersicht%3ATools


    da sind noch einige 100 dabei.



    @ Reichi


    kennst du auch die TitleBlacklist?
    http://www.mediawiki.org/wiki/Extension:TitleBlacklist
    http://de.wikipedia.org/wiki/MediaWiki:Titleblacklist


    damit kann man Seiten die bestimmte Muster enthalten verhindern.
    Evtl hilft das auch bei eurem Problem.

  • murray
    Ja, die hatte ich gesehen. Da hat Nuke aber keinen Zugriff gehabt.
    Hab jetzt noch die "Altlasten" händisch entfernt.


    Denke mit den zwei ergriffenen Massnahmne haben wir das nun im Griff.



    Reichi
    Nun schaut es Seiten und Datei mässig wieder sauber aus . Konnte keine "falschen Seiten mehr finden" :grinning_squinting_face:


    Was aber immer noch passiert:


    Es werden also weiterhin automatisch Benutzeraccounts angelegt. Das Recaptcha scheint nur bei neuen Beiträge zu klappen.
    Aber wenn ich es richtig deute, seitdem Du die Blacklist eingebaut hast, scheint Ruhe zu sein. :thumbs_up:


    ToDo:
    Die automatisch angelegten Benutzer löschen. Das kann das Wiki nicht! Entweder ein Plugin einbauen oder per SQL


    Mein Vorschlag dazu:
    FTP+Mysql-Zugang
    Dann kann ich die alle auf einmal löschen. Auch die 29.000 Beiträge wären per SQL in ein paar Minuten gelöscht gewesen :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also mysql ist gar kein thema, ftp muss ich erst mal irgendwas passendes einrichten :winking_face: (auf dem server bin normalerweise nur ich tätig, deshalb sind die berechtigungen da nicht abgegrenzt).
    Kannst du evtl. mal im IRC vorbeikommen?


    Bzgl. der Anmeldungen habe ich eben noch ConfirmAccount eingerichtet!