TimerSanityCheck gone insane?

  • Es ist nicht das erste mal, dass er Konflikte erkennt wo keine sind (überprüft durch manuelle Kombination von Live-TV, PiP und Aufnahme) - aber dieser Konflikt ist mein neuer persönlicher Favorit.


    Wie können drei Timer, von denen einer ca. 12h vor den anderen abläuft, mit zwei dedizierten Leitungen von der Schüssel überhaupt einen Konflikt auslösen?
    Bitte schaut euch den TSC für den nächsten Snapshot nochmal an, der wird soweit ich das beurteilen kann immer nur ungenauer und schlechter, bis zu dem Zeitpunkt wo er mir effektiv verbietet gültige Aufnahmen zu machen ohne die Möglichkeit ihn zu deaktivieren, sofern ich da nicht selbst rumpatchen möchte.

  • Hi,


    das blöde ist, dass ich das nie nachvollziehen kann ;)


    Solche Probleme hab ich hier nie. Und hmm an dem Sanity Check selber gabs eigentlich schon ewig keine Änderungen.


    Ich bin da aber für alle Vorschläge und Lösungsmöglichkeiten offen.


    cu!

  • Leider ist heute noch ein Timer abgelaufen, der den Konflikt gelöst hat (good job!), und die alte xml hab ich nicht mehr gespeichert.
    Krieg das bestimmt aber nächste Woche nochmal provoziert und dann speicher ich die mal weg :P


    *EDIT* Der Timer stand übrigens alleine (sprich kein anderer parallel) und ist problemlos durchgelaufen.


    *EDIT2* So, hab das ganze durchs Erstellen eines neuen Timers wieder reproduzieren können und meine timers.xml von allen "unnötigen" Timern befreit.
    Die Alternative scheint (mit) die Ursache zu sein. Es handelt sich dabei um Astra und UM, das ist aber vermutlich nur bedingt relevant.

    Files

    • timers.xml

      (1.37 kB, downloaded 81 times, last: )

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    Edited once, last by ritzMo ().

  • ritzMo :


    Du vermutest, dass es an den Alternativen liegt. Da hab ich ein Gegenbeispiel. Ich hatte schon den Konflikt:


    17-18 Uhr SF2


    18.50-19 Uhr MDR


    20.15 Uhr RTL Nitro


    Da ich alle drei Sender nur in SD empfange, habe ich zu diesen auch keine Alternativen (siehe meine XML in dem anderen Threat).