Kabeltunermodul und Unitymedia

  • Hallo,


    habe mir vor einem Monat für meine 8000er einen Kabeltuner geholt, da ich nun über Unitymedia das Signal empfange.


    Jetzt musste ich feststellen, das Unitymedia an der Box einen SChraubanschluss hat, das Modul der Dreambox aber ein Steckanschluss hat.


    Ich möchte natürlich meine Dreambox nutzen.


    Was gibts für Lösungsmöglichkeiten?

  • hm... aber der anschluß von der dose und der unitymedia ist jeweils zum schrauben
    gibt es ein kabel welches an der einen seite zum schrauben und an der anderen seite zum stecken ist?

  • Hallo jandb,


    ich wundere mich jetzt ein wenig, denn ich habe bei UM an der Dose nur einen F-Stecker (Schraubanschluß) oben und der ist für Internet und Telefon. Die beiden anderen sind Normale Antennenbuchsen. Haben die bei Dir was anderes venbaut? Da kannst du doch ein Antennenkabel von Dose zur DM8000 nehmen.

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Hallo,
    habe seit einigen Monaten Internet und Telefon über den hiesigen Kabel-Anbieter (Kabel-D). Dafür wurde eine Anschlußdose mit drei Buchsen installiert (sogen. Multimediadose). Der dritte Anschluß (für das Kabel-Modem - an dem dann Router und Telefon angeschlossen sind) hat einen Schraubanschluß. An den anderen beiden Buchsen (TV und Radio) sind wie üblich die Kabel anzustecken - also wie gehabt. MfG

  • Der dritte Anschluß ist der Dataanschluß für die UnityMedia Hardware.


    Da kann man wahlweise das Modem/AVM Router oder den HD Recorder von UM anschließen.
    Das hat auch mit dem Rückkanal und der Mediathek von UM zu tun.


    Eine Dream sollte auch mit den dazugehörigen Adaptern an diesem Anschluß laufen.