Welche Dreambox passt zu mir?

  • Hallo,


    ich setze schon seit langer Zeit eine DM 7025+ mit 2 Sat-Tunern, 360GB-Festplatte, Alphacrypt light und Sky-Abo (ist das Wort hier erlaubt?) mit einer älteren Smartcard ein. Das Teil läuft prima und ist wirklich ein Traum :winking_face:


    Nun spiele ich mit dem Gedanken, eine HD-fähige DM zu kaufen und das Abo zu erweitern. Die Box sollte wie die DM 7025+ auch als PVR dienen und in jedem Fall das Sky-HD-Abo unterstützen. Ich weiß, dass ich die Smartcard ersetzen müsste, gibt es überhaupt eine Möglichkeit, eine DM-HD mit dem Abo einzusetzen und wenn ja, welche DM würdet ihr mir empfehlen?


    Ich würde mich freuen, viele Antworten und Anregungen zu erhalten.




    CU: OpelGTAL

    DREAMBOX 7020HD


    DREAMBOX 7025

  • Ich denke, dass am besten die 7020HD als Ersatz für die 7025 geeignet wäre... Die kleinen Boxen mit nur einem Tuner sind nicht wirklich ne Alternative, wenn man mal ne 2-Tuner Box gewöhnt ist, und die DM8000 kostet einfach wesentlich mehr, und die Nachteile der etwas älteren Hardware überwiegen so langsam (besonders mit OE2.0) die Vorteile... (aber das ist nur meine Meinung, bin immer noch SEHR zufrieden mit meiner 8000, würde bei einem Neukauf aber auch wahrscheinlich eher nach der 7020HD schielen).


    Wegen der SmartCard: Es gibt keine offiziell supportete, und generell bewegt man sich -auch mit Alphacrypt- immer zumindest ausserhalb der AGBs von Sky (ja, das darf man hier sagen), weshalb Du Dich wegen der richtigen Karte / Support hierfür an andere Kreise wenden musst (Google ist Dein Freund, aber grundsätzlich geht das natürlich schon).