Keine Verbindung zum Webinterface in DM 8000 HD PVR nach flashen

  • Hallo zusammen,


    nach dem Flashen meiner DM 8000 HD funktioniert die Verbindung zum Webinterface nicht mehr. Meine LAN-Verbindung funktioniert hingegen einwandfrei. Hab das Webinterface auch mal deinstalliert und wieder installiert - leider ohne Erfolg. Wenn ich die IP in meinen Browser eingebe sehe ich nur den Status "loading" und wenn ich die IP eingebe + "/flash" bekomme ich die Ausgabe "404 - No Such Resource". Hat jemand eine Idee wie ich die Verbindung wieder herstellen kann ?


    Vielen Dank vorab.


    Viele Grüsse


    Christoph

  • hei hei,...


    ich weiss ja nun nicht welche image-version du dir draufgespielt hast,... versuche mal `upzudaten`
    mit dem telnet-befehl opkg update && opkg upgrade,... danach rebooten,... müsste dann wieder
    funzen,... es gab mit dem web-if nämlich probleme,... mit einem 2. update sollte dies dann behoben sein.


    mit dcc kommst du ja wohl auf die box ??? ,... grüsse aus norge


    luigi13

  • Hallo luigi13,


    vielen Dank für Deine Antwort. Du hast mir schon mal bei einem Streaming-Problem geholfen.


    Also, mein Image ist dieses Mal Enigma 2 (Release 3.2.2 für DM 8000 HD) und nicht das andere :smiling_face:
    Könntest Du mir bitte den telnet nochmals bitte genauer formulieren ? Den ich versteh die Syntax
    nicht ganz. Dann werde ich das Update gerne nochmals probieren. Zu Deiner zweiten Frage: ich
    gehe immer mit ftp auf meine Box drauf (hab Ubuntu Linux auf meinem Rechner). Was meinst Du
    mit dcc ... ???


    Nochmals schönen Dank und Grüsse aus Göttingen


    Christoph

  • dcc = dreambox contorl center,... --> ein programm mit dem du mit deiner box kommunizieren kannst, in diesem
    programm hast du die möglichkeit über `telnet` (übers i-net) --> ftp (über deinen pc) deine box aufzufrischen
    (oder was auch immer)


    in dem prog gehst du also mit tenet auf deine box (nicht ftp) und ziehst das update mit dem o.g. befehl :winking_face:


    evtl. auch mal einen anderen browser testen,...


    luigi13

  • Hallo luigi13,


    hab Deinen Rat befolgt und das Update/Upgrade als telnet Befehl auf meiner Box durchgeführt.
    Jetzt funktioniert das WebInterface wieder.


    Besten Dank und schöne Grüsse aus Göttingen :smiling_face:


    Christoph