Bildbetrachter zeigt nur Vorschaubilder?

  • Sonderbar, seit OE 2.0 funktioniert der Bildbetrachter nicht mehr. Ich versuche einige .jpg's anzuzeigen. Der Dateiname wird angezeigt, Meldung Bild wird geladen, Dateiname - schwarzer Bildschirm. Seit den Updates heute werden wenigstens die Vorschaubilder angezeigt (ging vorher auch nicht).


    Gibt es jetzt - im Vergleich zu OE 1.6, in dem die Bilder angezeigt wurden - irgendwelche Einschränkungen? (Oder mache ich was falsch ... ?)


    Die Suchfunktion hat keine Ergebnisse geliefert (also sitzt das Problem vor der Box???). :confused_face:

  • Der Bilvdbetrachter wurde komplett überarbeitet und verwendet jetzt Hardwarebeschleunigung, was eigentlich richtig flüssigeräsentationen ermöglichen soll (so Berichte von anderen usern, und habs gerade selbst mit 12Mpixel bldern probiert, ist wirklich wahnsinnig schnell...)
    Aber scheinbar machts bei Dir Probleme.

  • Danke, "Hardwarebeschleuniging" könnte ein wichtiger Hinweis sein. Ich habe eine DM 8000 ... vielleicht liegt da in der HW-Ausstattung das Problem? Nur so eine Idee.

  • Hallo, die habe ich auch, und er funktioniert. Muss einen anderen Haken haben.
    Gruß, Renard

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich vermute es liegt am Skin.


    Momentan funktioniert mit dem Hardware Support kein alpha blending bzw. alphatest. Deshalb muss das aus dem Skin raus.


    cya

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Danke, Ghost - der Tipp war ein Volltreffer :smiling_face:


    Das Problem liegt im "Elgato" HD Skin. Wenn ich auf den DMM HD Skin wechsle dann geht's.


    Der neuer Bildbetrachter ist super - eine soooo schnelle Anzeige, einfach Klasse!


    Wäre schön, wenn der Skin angepasst würde - der "Elgato" ist mein Favorit :thumbs_up:


    Nachtrag: Hab's gefunden, Änderung wie folgt, dann funktioniert's auch mit dem Elgato-HD:

    Entweder das Attribut alphatest="on" ganz rausnehmen oder alphatest="off" setzen. Neu starten und am schnellen Bildbetrachter erfreuen :smiling_face:

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Zitat

    Momentan funktioniert mit dem Hardware Support kein alpha blending bzw. alphatest.

    dadurch hat man jetzt aber nicht nur im Bildbetrachter das Problem sondern auch in den verschiedesten Plugins ist die Darstellung von Bilder echt unschön :frowning_face:
    mich würde es freuen wenn dies in einem der nächsten ups behoben werden könnte weil so sieht das ganze einfach nicht schön aus

  • Ich hab doch noch gar keine MultiMediathek mit "fast JPG" Support released, das ist immernoch der alte Image-Decoder den ich in der MMT verwende. Also solltest du in deinem skin auch nicht das "alphatest" auf off stellen für meine MMT. Hab zwar hier ne MMT Version mit "fast JPEG" Support, aber die habe ich noch nicht released!


    Ausserdem ist der Decoder ja in den settings einstellbar, manche wollen oder können halt nicht die neue HW / fast JPEG Mode nutzen. Das heisst bei einem muss Alphatest ON sein, beim anderen eher OFF


    Zudem hat es schon einen Grund warum ich meine MMT mit schwarzem hintergrund gestyled habe, wenn du unbedingt das überschreiben willst und transparenz im hintergrund haben willst, viel spass aber erwarte nicht das es in zukunft immer optimal aussehen wird ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • danke erstmal für die antwort ,hab aber in meinem skin nicht alphatest off sondern alphatest blend ,ist aber auch egal weil selbst mit dem original skin ist es so (man sieht es nur nicht weil du e schwarzen hintergrund hast) :winking_face:
    mir geht es ja nicht nur um die Mediathek sondern um alle Plugins weil wie du siehst ist es beim serienPlugin auch so und auch bei anderen Plugins .
    und das hat nichts mit meinem skin zu tun weil das ist auch mit dem default so.und wenn ich den selben skin im OE1.6 nutze sieht alles io aus in allen Plugins.
    jetzt ist die frage muss jetzt jedes Plugin angepasst werden ? vorallem wie ?
    oder kann das dmm machen

  • so und hier mal die Bilder aus dem OE1.6 mit genau dem selben skin und ja das sieht 100xbesser aus als jetzt mit dem schwarzen rand im OE2.0 und hat daher nicht mit der Transparenz im skin zu tun sondern das ist einfach gerade unschön gelöst und sollte daher verbessert werden