(gelöst)OE 2.0 und USB NTFS Festplatten

  • Hallo Leute
    Bin neu hier und hoffe das ich meine Frage im richtigen Bereich gestellt habe,wenn nicht dann verschieben oder Löschen.
    Auch mit der Suche habe ich nichts gefunden !


    Warum werden USB NTFS FP. im OE 2.0 zwar erkannt aber man hat keinen Zugriff ?
    Auch wenn man die NTFS Kerneltreiber installiert hat.


    Es gibt aber ein Plugin ,weiss nicht ob ich den namen hier nennen darf,geht das sehr gut, voller Zugriff (lesen und schreiben)
    Dann müsste es doch im Originalen OE 2.0 auch gehen oder ????


    Mfg. Mac Siggi

    Mfg. Mac Siggi


    Dreambox 7000 s Dreambox 8000 ss

    2 Mal editiert, zuletzt von Mac Siggi ()

  • Hallo Leute
    Da sich das Problem für mich immer noch nicht erledigt hat ( auch nicht mit dem aktuellsten OE 2.0 Original),
    frage ich einfach noch mal nach .
    Es ist mir sehr wichtig meine USB-NTFS-FP. im Original ans laufen zu bringen
    Für einen Tip wäre ich dankbar

    Mfg. Mac Siggi


    Dreambox 7000 s Dreambox 8000 ss

  • Habe noch ein bissel gelesen und habe die Lösunng für mich gefunden
    Als erstes muss man die NTFS kernel treiber installieren
    Dann muss man die Treiber entweder mit Telnet ( modprobe ntfs ) starten
    oder man bastelt sich ein Startscript und bindet dieses unter ( usr/script ) ein und verlinkt es mit ( etc/rc3.d )

    Mfg. Mac Siggi


    Dreambox 7000 s Dreambox 8000 ss