Kein W-Lan-N seit 23.05.2012 OE2.0

  • Nach dem ich seit dem zweiten(09.05) OE2.0 Image keine Wlan Probleme mehr hatte, außer das ich den r8712u manuell installieren musste, geht nun mit dem heutigem Update kein Wlan mehr. Auch mit meinem zweiten Stick, dem rt3070 geht nun auch kein WLan mehr.


    Also bis zum heutigem Update funktionierte die Verbindung tadellos, nun nix mehr.
    Was habt ihr denn geändert das nun nix mehr geht?


    Router: Fritzbox 7270 - 54.05.21
    IP: 192.168.123.1


    dm8000:
    IP: 192.168.123.12
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.123.1
    Primärer DNS: 192.168.123.1


    SSID ist nicht versteckt.
    Verschlüsselung: ja / WPA2


    Auch ohne Verschlüsselung funktioniert die Wlanverbindung nicht mehr!


    Orginal Wlan-G Karte ist seit Jahren nicht mehr in der Box, da diese nie zuverlässig funktionierte(stürzte schonmal ab).

    2 Mal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • bei mir dasselbe (sowohl vor als auch nach dem heutigen update):


    die interne db8000 Wlan-Karte oder auch mein dream micro wlan stick (r8712u) kommen mit fester ip und DNS 0.0.0.0. lediglich ins Heimnetz, aber nicht weiter. Wenn ich die Gateway-IP des routers als primären DNS setze, habe ich überhaupt keine Verbindung mehr ...


    Mit der Netgear wlan-bridge WNCE2001 habe ich hingegen keine Probleme ins Netz zu kommen ( gateway und prim. DNS haben dieselbe ip)


    reichoe

  • Ich habe den Fehler eventuell gefunden und zwar fehlt ein Zeilenumbruch in /etc/network/interfaces.


    falsch:


    richtig:


    Also der Namenserver und die Wlan-config wird fälschlicherweiese zusammen geschrieben und somit nicht richtig gelesen.
    Kann das mal einer gegenchecken? :smiling_face:

  • Irgendwas passt an der Sache trotzdem noch nicht. Das verlegen des Nameserver von resolf.conf nach interfaces ist wohl nicht so die tolle Idee. :frowning_face:


    Wlan läuft zwar wie oben beschrieben, aber ich muss den resolv.conf Link entfernen und dort den Nameserver eintragen, damit die "dccamd" weltweit läuft. :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Bei mir war der "resolv.conf" weiter nach /var/run/resolv.conf weiter verlink. Ich habe nur den "resolv.conf" editiert - nur das eingetragen:


    Zitat

    # Generated by resolvconf
    domain fritz.box
    nameserver 192.168.178.1


    und es geht - immer noch problemme mit Wlan

    DM8000 & DM800se

  • Eine frage noch:
    im LOG wiedercholt sich solche fehler - nur bei mir? ( /var/volatile/log/messages ). Image habe ich schon x mall geflasht und ist egal ob das z. Experimental ist Merlin - egal


    Zitat


    kernel: [55960.474000] wifi0: ath_fatal_tasklet: Hardware error; resetting.

    DM8000 & DM800se

  • Kann ich nicht mehr, ich warte auf das nächste Update, habe OE2.0 wieder runtergeschmissen weil ich damit Aufnahmefehler habe.


    Dann schaue ich aber mal danach!

    Aufnahmefehler ? Damit gabs kein problem -
    OK - Danke

    DM8000 & DM800se

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem seit den OE 2.0 Images auch in sehr unregelmäßigen Abständen. Habe das aktuellste drauf, der Fehler ist aber immer noch da.
    Woran liegt es und was kann man tun?