DM8000 Webinterface erreichen aus dem Netz. DM8000 hängt an UMTS Router Huawei E970

  • Hallo Dreamboxer,


    ich möchte meine 8000 übers Netz ereichen/Aufnahmen programmieren. Die Box hängt im Gartenhaus an einem UMTS Router (Huawei E970). Ich habe DYN DNS erfolgreich aktiviert. Ich habe eine Protweiterleitung 80 aktiviert. Aber aus dem Netz erreiche ich die Dreambox nocht. Was mit einer Fritzbox am DSL geht, klappt im Mobilfunknetz leider nicht. Sobald ich DYNDNS-Alias eingebe passiert erstmal nicht und dann kommt die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung.


    Kann mir jemand einen Tip geben. Weiss jemand von Euch Rat?


    Viele Grüße aus Berlin


    Kurt :wacko:

  • Wenn du dich bei google ein wenig umschaust, wirst du leider sehen, dass DynDNS und UMTS in DE meist nicht gehen, da die Provider solche Verbindungen aktiv verhindern.
    Die einzige Möglichkeit deine Box von außen zu erreichen wird wohl sein, sie irgendwie in dein Netzwerk zuhause zu itegrieren und dann über DSL verfügbar zu machen.

    1.Box: DM 7080 HD Sat