OE 2.0 satellites.xml nicht korrekt

  • Eine kleine Bitte an die DMM Dev's:


    Könntet ihr bitte daran denken in den nächsten Releases eine korrekte satellites.xml im Image bereitzustellen?


    Der Eintrag für Astra/Eurobird28 Grad Ost ist, wie schon seit Jahren, falsch.


    Code
    <sat flags="1" name="Astra/Eurobird (28.2E)" position="284">


    Über diesen Fehler stolpern noch immer viele Anfänger und das wäre echt leicht zu beheben.;)


    Danke im Voraus!:)

  • Ja, das sollte in der Tat einfach zu fixen sein, und man fragt sich wirklich, warum dieses Problem schon seit JAHREN durchgeschleppt wird. Man könnte fast meinen, irgend jemand bei DMM hätte irgendwann mal eine Wette verloren. Oder gewonnen. :grinning_squinting_face:

  • im cpp teil der enigma2 (jetzt closedsource) wird das aber anders behandelt


    und das wurde mit absicht so ausgewählt, weil die transponderdaten von 28.5 drinnen sind.


    ich meine die position und nicht den namen, siehe hier:


    http://git.opendreambox.org/?p…69;hb=refs/heads/dreambox


    hast aber recht, ich hatte desöfteren auch gefragt, dass man die satellites.xml aktualisieren sollte.


    hinzu kommen jetzt die neuen namen der eutelsat flotte


    siehe hier: satellites.xml


    mfg ismail

    i have a dream !!!


    3x DM500HD
    1x DM800se
    ----------------
    Kubuntu 12.10 x64
    Windows 7 Ultimate x64
    Intel i7 950@3200 10GB DDR3
    MSI 7522 X58 Platinum SLI
    MSI N560GTX-Ti Hawk

    6 Mal editiert, zuletzt von ismail ()

  • Wenn ich mir den Thread so ansehe - Glaubt Ihr wir schaffen das 10 Jahresjubiläum?