Neuer Teletext

  • Hallo,


    anbei das aktualisierte Plugin. Mit der "9" wird zum nächsten Favoriten gesprungen. Als letzter Favorit wird zu Seite 100 gesprungen (wenn die Seite nicht selbst als Favorit definiert ist), danach gehts von vorne los.


    Beim Anlegen eines neuen Favoriten sind die Punkte weg - man kann also sofort Text eingeben...


    Also wie von LazyT beschrieben das Toolkit installieren und anschliessend das Archiv entpacken.


    Code
    opkg install enigma2-plugin-systemplugins-toolkit
    tar -xZf TeleText.tgz -C /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/TeleText/


    Viel Spaß
    LeSpuck

  • Zitat

    lazy, kann es sein das ränder anzeigen (de)aktivieren kaputt ist und die immer angezeigt werden?


    Das macht ja nix weiter als die erste und letzte Spalte auszublenden. Falls der Sender diesen Bereich eh leer lässt passiert da natürlich nix. Bei Sky sollte man es z.B. erkennen...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Bei den Favoriten ist mir noch aufgefallen, dass es schön wäre globale Favoriten festlegen zu können. Wäre z.B. für die Seiten 200, 300-303 oder 333 auf nahezu jedem Sender praktisch.

    so long
    m0rphU

  • Beim Parlamentsfernsehen funktioniert der Teletext nicht richtig. Es werden keine Seiten im Cache gehalten. Ruft man den Teletext auf, wird erst nach der Seite 100 gesucht. Geht man auf eine andere Seite und zurück auf 100, wird wieder neu gesucht. Auch die OK-Taste funktioniert nicht.
    Nachdem man ein paar Seiten gesehen hat, stürzt der Teletext sozusagen ab und die Seite ist eingefroren. Geht man auf einen anderen Sender, kommt nicht der Teletext dieses Senders sondern weiterhin die eingefrorene Seite vom Parlamentsfernsehen. Nur ein Neustart der Dreambox hilft.


    Mit dem alten Tuxtext gab es keine Probleme.

  • teletext von sky italia läuft leider nicht.
    auf den meisten sender ist auch keiner vohanden, jedenfalls deute ich so diese auswahlliste. siehe anhang.


    die, bei denen "ok" steht, zeigen jedoch nix an.
    apropos auswahlliste: mit dem tuxtext konnte man den teletext aller sender auf dem gleichen tranponder anschauen, nicht wahr?
    pro7 lief und man konnte den sat1 teletext über das tuxtext- menu einschalten.
    funktioniert das über diese auswahlliste auch?
    ich hab es noch nicht geschaft, die manuell aufzurufen.

  • Drück mal die Help-Taste :face_with_tongue:


    Wenn du im Teletext bist und die < oder > Taste neben der 0 drückst, dann kommst du in dieses Auswahlmenü. Dort kannst du alle Sender auf dem selben Transponder auswählen. Ist ein Sender nicht auswählbar (wir mit * markiert) kennt E2 dessen Teletext-ID noch nicht, weil die erst beim "echten Umschalten" auf diesen Sender eingelesen wird.


    Was das mit den Sky Italia Sendern auf sich hat: k.a. weil nur Kabel :frowning_face:

    so long
    m0rphU

  • Hmm mir ist jetzt schon ein paarmal e2 gecrasht wenn nachts der epgrefresh lief.
    Passiert seit den letzten Teletext Updates.


  • Wieder ein Fehler:


  • Auf welchem Service startet denn die Box nach dem Neustart von E2? Eigentlich wird die leere Liste (also kein Service verfügbar) von der Funktion abgefangen. Der Fehler
    IndexError: list index out of range dürfte gar nicht auftreten... Ich habe mal die Reihenfolge der Abarbeitung etwas umgestellt. Probier bitte mal diese Version und poste mal die E2-Ausgaben beginnend mit [TeleText]


    LeSpuck

  • Das ist der Sender "Blue Movie 1" auf 19.2.
    Der Crash kommt aber wie gesagt nur wenn ich epgrefresh laufen lasse, schalte ich manuell auf den Sender passiert nix.
    Ist gerade wieder passiert beim epgrefresh. Nachdem die Gui neu gestartet war hab ich mal manuell hingeschaltet und es nichts ausergewöhnliches passiert.


    Edit: Ich habe jetzt mal die plugin.py von vor den letzten Änderungen genommen: http://schwerkraft.elitedvb.ne…e9994c41957ba4396fbc6b617


    Damit klappt es auch beim epgrefresh.


    Einmal editiert, zuletzt von loomes ()

  • In der Version gab es keine Favoriten... Beim Umschalten auf einen neuen Sender (auch durch EPG refresh) werden die Favoriten geladen.


    Ich habe das Logging noch weiter erhöht, um mir die Liste und den Index mal anzeigen zu lassen. Wenn Du nochmal die Zeit hast und den Greenscreen aushälst *duck*

  • Kein Problem :grinning_squinting_face:
    Jetzt mit der letzten Datei kommt allerdings kein GS mehr, habs extra dreimal laufen lassen.


    Code
    [TeleText] serviceInfoChanged
    [TeleText] TXT PID 32 DEMUX 3
    [TeleText] transponder: [('1:0:1:10:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86Fox\xc2\x87 Serie', -1), ('1:0:1:17:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86Sky\xc2\x87 \xc2\x86Krimi\xc2\x87', -1), ('1:0:1:1B:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86RTL\xc2\x87 \xc2\x86Crime\xc2\x87', -1), ('1:0:1:1D:1:85:C00000:0:0:0:', 'RTL \xc2\x86Passion\xc2\x87', -1), ('1:0:1:1E:1:85:C00000:0:0:0:', 'Sky \xc2\x86Sport\xc2\x87 \xc2\x86Au\xc2\x87s\xc2\x86t\xc2\x87ria', -1), ('1:0:1:2A:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x8613\xc2\x87th \xc2\x86Street\xc2\x87', -1), ('1:0:1:32:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86TNT\xc2\x87 \xc2\x86Serie\xc2\x87', -1), ('1:0:1:A8:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86Motorvis\xc2\x87ion TV', -1)]
    [TeleText] send array('B', [1, 0, 32, 3])
    [TeleText] pid_list: [('1:0:1:10:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86Fox\xc2\x87 Serie', -1), ('1:0:1:17:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86Sky\xc2\x87 \xc2\x86Krimi\xc2\x87', -1), ('1:0:1:1B:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86RTL\xc2\x87 \xc2\x86Crime\xc2\x87', -1), ('1:0:1:1D:1:85:C00000:0:0:0:', 'RTL \xc2\x86Passion\xc2\x87', -1), ('1:0:1:1E:1:85:C00000:0:0:0:', 'Sky \xc2\x86Sport\xc2\x87 \xc2\x86Au\xc2\x87s\xc2\x86t\xc2\x87ria', -1), ('1:0:1:2A:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x8613\xc2\x87th \xc2\x86Street\xc2\x87', -1), ('1:0:1:32:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86TNT\xc2\x87 \xc2\x86Serie\xc2\x87', -1), ('1:0:1:A8:1:85:C00000:0:0:0:', '\xc2\x86Motorvis\xc2\x87ion TV', -1)]
    [TeleText] pid_index: 0
    [TeleText] get favorites of service ÂFox Serie [1:0:1:10:1:85:C00000:0:0:0:]
    [TeleText] favorites: [100]
  • Frage/Bug an DreamMultimedia




    Warum nimmt es von angesehenen TV Sender den Videotext auf und nicht vom eigentlichen Sender der aufgenommen wird?


    Fiel mir schon öfters auf. Nimmst was auf, schaust was anderes, dann ist
    in der Aufnahme der Videotext vom angesehenen Sender bis zu der Uhrzeit
    zu sehen und steuern bis man erneut umgeschalten hat. Vom eigentlichen
    Sender ist in der Aufnahme somit nichts vorhanden! Hatte auch schon
    Fälle das dann ein leerer Videotext angezeigt wird also Schwarzer
    Kasten, da angesehender Sender keinen VT hatte

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • Nachdem ich nun doch nochmal zu OE2.0 gewechselt bin, habe ich natürlich auch den neuen Teletext ausprobiert.


    Ich möchte mich bedanken das alle Kritiken(Overscan etc) entgegengenommen wurden, ein wirklich gelungener, für mich perfekter sehr schneller Teletext, danke! :smiling_face:

  • Das Schlimme daran ist, dass das Ganze quasi als "Abfallprodukt" meiner Spielerei mit der libzvbi für DreamStream entstanden ist. Darf man eigentlich gar keinem erzählen. *duck*


    Aber schön, dass nach Jahren nun offenbar alle zumindest halbwegs zufrieden sind... :smiling_face:

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!